Völs II startet mit der U16 in die Meisterschaft der 2. Klasse West!

Ein Großteil des Kaders der neu formierten Mannschaft von Völs II ist die letztjährige U16 Mannschaft des Völser SV und die erste Talentprobe können die Kicker am 8. August 2020 ab 15:30 Uhr gegen das Team von Grins abgeben. Die 2. Klasse West startet in die neue Saiosn und für den Trainer von Völs II, Andreas Ties, zählen die SPG Silz/Mötz 1b, Landeck 1b, SPG Hatting/Pettnau und Flaurling zu den Titelfavoriten, selbst hat sich Völs II das oberste Tabellendrittel als Ziel ausgegeben.

 

Rückblick auf die vergangenen drei Monate

Andreas Ties, Trainer Völser SV II: „Wir sind seit dem 3. Juni im Training. Am Anfang laut Corona-Vorgaben kontaktlos und seit 15 Juni im Mannschaftsverbund unter Einhaltung aller Vorgaben des TFV. Alle Spieler haben den Start genossen und waren voll bei der Sache. Sie konnten das erste Spiel nach Corona kaum erwarten!“

Kaderzusammenstellung

Andreas Ties: „Die Mannschaft wurde neu zusammen gestellt, der größte Teil kommt aus dem eigenen Nachwuchs der letztjährigen U16 Mannschaft des Völser SV!“

Absolvierte Testspiele 

Gegner waren: Matrei 1B, Mils 1B, SPG Stubai 1B, IAC 1B, Thaur 1B und SPG Innsbruck West.

 

Völser SV II - Foto A. Ties 

 

Welche Ziele setzt man sich für die neue Saison?

Andreas Ties: „Ein Platz im oberen Drittel der Tabelle – das ist unser Ziel. In der Vorbereitung wurden wir von zahlreichen Verletzungen verfolgt. Derzeit ist der Kapitän Sandro Pignadelli und Severin Weyrer noch außer Gefecht!“

Favoriten

Andreas Ties: „Für mich gehören die SPG Silz/Mötz 1b, Landeck 1b, SPG Hatting/Pettnau und Flaurling zu den Anwärtern auf den Titel!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.