Enge Angelegenheit zwischen Grins und Pfunds

altGespannt blicken die Fans auf die erste Runde der Zweiten Klassen – es gilt ähnlich wie im Lotto: fast alles ist möglich. Neu formierte 1B-Mannschaften treffen auf „klassische" Zweitklassler. Auch die Partie FC Grins gegen den FC Highlander Pfunds wollten über hundert Fußballbegeisterte sehen. Sie haben ihr Kommen nicht bereut – ein farbige Partie mit vielen Torszenen. Das Ergebnis war nicht nach dem Geschmack des heimischen Publikums – Pfunds gewann mit 3:2.

Mit viel Elan gehen beide Mannschaften in die neue Saison. In den ersten Minuten kann man ein abwechslungsreicher Spiel beobachten, in dem die Gäste von der Anzahl der Torchancen her durchaus ein Übergewicht haben. Tor gelingt allerdings keines. Ideal läuft es für die Heimelf – knapp vor der Pause bekommen die Grinser Kicker einen Strafstoß zugesprochen. Michael Spiss verwandelt sicher zum 1:0 – damit ist auch der Pausenstand gegeben.

Pfunds kämpft sich zu drei Punkten

Die Gäste werfen aber die Flinte nicht ins Korn – sondern halten entschieden dagegen. Acht Minuten nach Wiederanpfiff gelingt Philip Greil der Ausgleich und fünf Minuten später ertönt wieder der Elferpfiff des Schiedsrichters Mag. Harald Gheri. Diesmal für Pfunds – und Hannes Pedross verwandelt zum 2:1 für die Gäste. In der 76. Minute scheint die Partie gelaufen – Patrick Zöbl stellt auf 3:1. Aber Grins gibt sich noch nicht geschlagen – 2:3 durch Gabriel Thurner sechs Minuten vor Schluss. Hektische Minuten folgen – der Ausgleich liegt in der Luft, aber Pfunds rettet den Sieg über die Distanz.

Bernhard Folie, Trainer FC Highlander Pfunds:

„Ein hart erkämpfter Sieg – und etwas glücklich noch dazu. Ein unklarer Elfer für den Gegner und ein glücklicher Ausgleich meiner Mannschaft. Am Ende schien das 3:1 recht sicher – aber in den letzten Minuten hätte auch der Ausgleich fallen können."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.