Pians gewinnt spannendes Derby gegen Stanzertal

altaltZwar ist im Derby der zweiten Klasse West zwischen der FG Stanzertal und dem FC Handl Tyrol Pians nur ein Tor gefallen – das Spiel konnte die etwa 200 Zuschauer aber durchaus begeistern. Am Ende haderte die FG Stanzertal mit zwei strittigen Elfmetersituationen und einem ungefährlichen Schuss der Gäste der abgefälscht wurde.

Tolle Stimmung und Zuschauerkulisse am Sportplatz Strengen – eine große Erwartungshaltung ging diesem Match voraus. Beide Mannschaften erfüllen von Beginn an die Erwartungen und liefern sich einen intensiven Fight. Spielerisch ist man nahezu ebenbürtig – in den ersten Minuten haben die Hausherren ein leichtes Übergewicht. In der 25. Minute sehen viele Augen einen zu gebenden Strafstoß für Stanzertal – Schiedsrichter Alexander Witting lässt jedoch weiterspielen. Torlos geht es in die Pause.

Glückliches Tor für Pians

Nach Wiederbeginn flaut die Partie etwas ab und verschiebt sich immer mehr Richtung Mittelfeld. In der 60. Minute gibt es abermals Elferalarm – und wieder fordert man vom Schiedsrichter den heißersehnten Pfiff für die Heimelf. Abermals winkt Alexander Witting ab. Pians präsentiert sich aber absolut ebenbürtig und eine Punkteteilung hätte dem Spielverlauf wohl am ehesten entsprochen. Doch der Ball ist rund und macht oft was er will. Ein ungefährlicher Schuss der Gäste wird in der 80. Minute von Mario Seeburger zum Führungstreffer der Gäste unhaltbar abgefälscht. Pians holt sich, etwas glücklich, drei Punkte. Pians hät nun bei sechs, Stanzertal hat weiterhin drei Punkten am Meisterschaftskonto.

Markus Ferrari, Trainer FG Stanzertal:

„Ein sehr kampfbetontes Derby und eine recht ausgeglichene Partie. Aus meiner Sicht wurden uns zwei klare Strafstöße nicht zuerkannt, Pians war aber spielerisch absolut ebenbürtig."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.