Schönwies/Mils 1b Aufsteiger der Runde

altaltDie FG Schönwies/Mils 1b empfing in der vierten Runde der Zweiten Klasse West den FC Nauders. Schönwies konnte bislang nur einen Punkt anschreiben, Nauders hatte vor diesem Match bereits vier Punkte am Konto. Schönwies hat den Fans eine ausgezeichnete Vorstellung geliefert – Peter Hackl war die überragende Offensivkraft am Feld. Der 3:1 Erfolg von Schönwies war nie wirklich gefährdet.

Wenn bereits in den ersten Sekunden einer Partie ein Tor gelingt, dann stärkt das das Selbstvertrauen und motiviert zusätzlich. Peter Hackl lässt es bereits nach kaum einer Minute krachen – 1:0 für Schönwies in der ersten Spielminute. In der zehnten Minute kommt kurz Hoffnung für die Gäste auf . Helder Miguel da Silva trifft zum 1:1 für Nauders. Die Heimelf bleibt aber spielbestimmend und Peter Hackl schlägt in der 40. Minute abermals zu – 2:0 für Schönwies. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fällt bereits die Entscheidung – abermals kann Peter Hackl den Ball im Tor der Gäste unterbringen. Ein lupenreiner Hattrick von Peter Hackl sorgt für eine äußerst komfortable 3:1 Führung der Hausherren. Nach Seitenwechsel passiert nicht mehr viel. Die Heimelf verwaltet geschickt das Ergebnis. Peter Hackl muss in der 70. Minute ausgetauscht werden – er hat bereits längere Zweit mit einem gebrochenen Finger gespielt. Schönwies 1b kürt sich mit diesem Sieg auch zum Aufsteiger der Woche – die Elf springt vier Plätze nach oben und liegt nun an sechster Stelle der Tabelle. Nauders folgt einen Platz dahinter.

Christian Matt, Trainer FG Schönwies/Mils 1b:

„Eine hervorragende Leistung meiner Mannschaft. Sowohl Peter Hackl als auch unser Goalie Marcel Juen haben überragend gespielt – unser Sieg war nie gefährdet."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.