Paznaun gewinnt heiße Partie gegen Lechaschau

altaltSpitzenduell in der 2. Klasse West – zumindest wenn man den Tabellenstand nach drei Runden betrachtete. In der vierten Runde empfing am späten Sonntagnachmittag der FC Lechaschau Tabellenführer FC Paznaun. Ein richtungsweisenden Spiel vor etwa 200 Zuschauern in dem sechs Tore gefallen sind. Kurioserweise gab es nur in der ersten Hälfte Tore zu beobachten. Die Gäste konnten viermal jubeln, die Hausherren lediglich zweimal.

Mit der in den ersten Minuten gezeigten Leistung zählt Paznaun sicherlich zu den Meisterschaftsfavoriten – Lechaschau hat dem Angriffswirbel zunächst wenig entgegenzusetzen. Martin Zangerle trifft in der 17. und 20. Minute – ein Tor ist schöner als das andere. Ein tödlicher Doppelschlag in der 27. und 31. Minute bringt die Vorentscheidung. Andras Kathrein trifft binnen fünf Minuten zweimal zum 4:0. Nun erwachen allerdings die Lebensgeister der Hausherren. Emrah Kocak durch einen verwandelten Strafstoß und Ikedi Elota bringen Lechaschau noch vor der Pause auf 2:4 heran – die Partei scheint wieder offener zu werden. Das Match wird speziell nach dem Elfmetertor von Kocak recht hektisch – in der Pause ist aber genug Gelegenheit, die Gemüter wieder zu beruhigen. Lechaschau steckt nicht auf und als Daniel Spiss in der 56. Minute wegen der zweiten gelben Karte den Platz verlassen muss, keimt wieder Hoffnung für die Heimelf auf. Die Gäste spielen aber recht souverän den 4:2 Sieg nach Hause. Paznaun verteidigt die weiße West und führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Tiroler Zugspitze an. Zugspitze hat kaum Probleme Stanz mit 3:0 zu besiegen.

Franz Juen, Trainer FC Paznaun:

„Am Anfang haben wir ausgezeichnet gespielt und vier Supertore erzielt. Ein meiner Meinung nach äußerst fragwürdiger Elfmeter gegen uns hat unsere Kicker aus dem Konzept gebracht. Für mich war dieser Elfmeterpfiff absolut nicht nachvollziehbar."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.