Zweite Klasse West - Topspiel, Vorschau und Expertentipp

altPaznaun hat in vier Spielen zwölf Punkte erobert – mehr geht nicht. In der fünften Runde der 2. Klasse West liefern dich die schärfsten Verfolger Lechaschau und Zugspitze ein direktes Duell. Ein extrem heißes Lokalderby, das natürlich ohne Zweifel als Spiel der Runde bezeichnet werden kann. Paznaun spielt gegen Stanzertal und kann auf ein Remis der beiden Verfolger hoffen, die sich ja direkt gegenüberstehen. Derbys haben ja die Tendenz Punkte zwischen den Gegnern aufzuteilen. Genauer gesagt ist es ja keine Punkteteilung – dieser Ausdruck wäre nur angebracht, wenn es nur zwei Punkte für einen Sieg geben würde. Diese Zeiten sind aber schon lange vorbei. Mag. Karl Vinciguerra, Trainer des FC Tiroler Zugspitze, hat die kommende Runde für unterhaus.at getippt.

 

Das Spiel der Runde:

Sonntag, 9.9.2012 17:30 Uhr FC Lechaschau - FC Tiroler Zugspitze

altaltFußballfest am Sportplatz Lechaschau – ein Lokalderby mit unglaublich spannenden Vorzeichen. Beide Mannschaften hat man eigentlich nicht ganz vorne erwartet – den Sieger muss man aber auf alle Fälle zum erweiterten Kreis der Titelfavoriten zählen. Prognosen für ein Derby abzugeben sind mit großen Unsicherheiten behaftet. Der Trainer von Zugspitze, Mag. Karl Vinciguerra, tippt auf einen 2:0 Erfolg seiner Mannschaft.

Mag. Karl Vinciguerra, Trainer FC Tiroler Zugspitze:

„Andreas Kerber hat sich leider sehr schwer verletzt – er wird uns in den nächsten Spielen sehr fehlen. Auch Florian Neuwirth ist nicht einsatzfähig. Es wird natürlich ein ganz heißes Derby – wir wollen aber alles versuchen um das Spiel zu gewinnen."


Freitag, 7.9.2012 20:00 Uhr SV Goidinger Zams 1b - FC Handl Tyrol Pians

Ein Spiel auf Augenhöhe – Spielverlauf und/oder Heimvorteil könnten eine große Rolle spielen.

Experten-Tipp Mag. Karl Vinciguerra: 2:2

Samstag, 8.9.2012 17:30 Uhr SV Stanz - FG Schönwies/Mils 1b

Für Stanz geht es um die ersten Punkte, nach Ansicht der Redaktion könnten diese gelingen.

Experten-Tipp Mag. Karl Vinciguerra: 4:1

Samstag, 8.9.2012 17:30 Uhr FC Fliess - FC Grins

Duell am Tabellenende – Prognose nur sehr schwer möglich.

Experten-Tipp Mag. Karl Vinciguerra: 3:0

Samstag, 8.9.2012 17:30 Uhr FC Paznaun - FG Stanzertal

Paznaun wird alles versuchen um voll zu punkten – die Verfolger könnten sich gegenseitig punktemäßig im direkten Duell schwächen.

Experten-Tipp Mag. Karl Vinciguerra: 1:1

Sonntag, 9.9.2012 14:30 Uhr FC Nauders - FC Highlander Pfunds

Für die Redaktion ist Pfunds auch auswärts für drei Punkte gut.

Experten-Tipp Mag. Karl Vinciguerra: 2:1

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.