Zams 1b dreht Spiel gegen Pians

altaltEin Duell im Mittelfeld fand in der fünften Runde der Zweiten Klasse West statt. Die jungen Kicker vom SV Goidinger Zams 1b hatten die Kicker des FC Handl Tyrol Pians zu Gast. Nach dem Ausschluss eines Spielers von Pians konnte die Heimelf das Spiel noch drehen. Zams 1b gewinnt mit 2:1.

An die 200 Zuschauer erleben in den ersten Minuten der Partei eine deutlich überlegen Elf der Gäste. Pians kontrolliert das Spiel klar und kommt zu einigen guten Chancen. Es dauert aber bis zur 39. Minute um diese Überlegenheit auch in zählbare Treffer zu verwandeln. Rene Scherl bringt in der 39. Minute die Gäste in Front – damit ist auch der Pausenstand gegeben. Zams versucht in der zweiten Hälfte stärker dagegenzuhalten und kommt auch besser ins Spiel. Der Knackpunkt der Partie ist die 70. Minute. Heiko Luchetta von Pians sieht die zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Der folgende Freistoß für Zams bringt den Ausgleich – Thomas Hauser trifft zum 1:1. Dieser Ausgleich motiviert die Hausherren weiter und sie kommen immer besser in Fahrt. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff erzielt Simon Lenhart per Strafstoß den zweiten Treffer für Zams 1b. Zams schließt damit punktemäßig zu Pians auf – beide Mannschaften halten nun bei sieben Punkten.

Stefan Juen, Trainer SV Goidinger Zams 1b:

„In der ersten Halbzeit war Pians klar überlegen. Nach dem Ausschluss für einen Spieler der Gäste haben wir mehr Räume bekommen und konnten diese auch nutzen. Es war eine eher harte Partie aber am Ende war unser Sieg, meiner Meinung nach, absolut verdient."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.