Zugspitze gewinnt Verfolgerduell gegen Lechaschau klar

altaltDuell der Verfolger im Rahmen der fünften Runde der Meisterschaft der 2. Klasse West. Der FC Lechaschau empfing den FC Tiroler Zugspitze und der Verlierer dieser Partie hätte dabei den Anschluss zum Leader Paznaun, der gegen die FG Stanzertal 6:1 gewann, wohl verloren. An die 250 Zuschauer sahen eine äußerst attraktive Partie, in der allerdings zum Leidwesen der Fans von Lechaschau, die Gäste die spielbestimmende Mannschaft war. Zugspitze gewinnt ziemlich ungefährdet mit 4:1.

Für die Hemelf beginnt das Match extrem unglücklich. In der 3. Minute findet die Offensive von Lechaschau einen hundertprozentigen Sitzer vor, vernebelt aber diese Möglichkeit. Faktisch im Gegenzug gehen die Gäste mit 1:0 in Führung. Marco Schmid trifft in der fünften Minute zum 1:0 für Zugspitze. Zugspitze kommt immer besser ins Spiel und übernimmt eindeutig das Kommando. Die Vorentscheidung geht in der 35. Minute über die Bühne – Markus Raggl stellt auf 2:0 für die Kicker der Gäste. Halbzeit.

Kurz nach der Pause macht Zugspitze alles klar

Nach Wiederanpfiff vergehen nur vier Minuten und Zugspitze räumt den letzten Zweifel aus für welche Mannschaft die drei Punkte reserviert sind. Alexander Gläser stellt in der 49. Minute auf 3:0. Beide Mannschaften finden Torchancen vor – Zugspitze hat aber sowohl von den Spielanteilen als auch in puncto konkreter Möglichkeiten ein eindeutiges Übergewicht. Sieben Minuten vor dem Schlusspfiff gelingt Lechaschau der Ehrentreffer – Andreas Bartel verkürzt auf 1:3. Den Schlusspunkt setzen aber wieder die Gäste – Johannes Bichler stellt den Endstand von 4:1 für Zugspitze her. In der Tabelle führt Paznaun zwei Punkte vor Zugspitze. Lechaschau bleibt zwar weiter am dritten Tabellenplatz, liegt aber schon sechs Punkte hinter dem Leader zurück.

Mag. Karl Vinciguerra, Trainer FC Tiroler Zugspitze:

„Letztendlich war es eine klare Angelegenheit für meine Mannschaft – das Match hätte aber auch 6:3 ausgehen können. Nach dem zweiten Treffer war die Partie entschieden."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.