Zweite Klasse West - Top-Spiel, Vorschau und Expertentipp

altAktuelle Nummer eins gegen die Nummer zwei – in der sechsten Runde der Zweiten Klasse West kommt es zum Duell jener Mannschaften, die sich schon ein wenig vom restlichen Feld absetzen konnten. Die Mannschaft der Tiroler Zugspitze empfängt Paznaun. Gewinnt Paznaun wäre bereits ein recht großer Puffer zum Team der Zugspitze von fünf Punkten aufgebaut. Natürlich ist dieses Duell auch das unterhaus.at Top-Spiel der Runde. Zwischen Pians und Nauders kommt es zu einem klassischen Match im Tabellenmittefeld. Lechaschau müsste in Schönwies voll punkten um auch weiterhin die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren. Der Trainer der FG Schönwies/Mils 1b, Christian Matt, hat die Spiele der aktuellen Runde für unterhaus.at getippt.

 


Top-Spiel der Runde:

Sonntag, 16.9.2012 17:00 Uhr FC Tiroler Zugspitze - FC Paznaun

altaltGipfeltreffen gegen Ende des ersten Viertels der Meisterschaft. Eine kleine Vorentscheidung würde aber sicherlich fallen, wenn es Paznaun schaffen würde, am Sportplatz Ehrwald gegen Zugspitze zu gewinnen. Paznaun ist die aktuelle Nummer eins der Auswärtstabelle – zwei Punkte vor Zugspitze. Zugspitze ist die Nummer drei der Heimtabelle. Allerdings hat die Nummer eins der Heimtabelle, Nauders, auch nur einen Punkt mehr erobert als Zugspitze. Aus diesen Fakten lässt sich also wenig ablesen. Sicher ist, dass zwei Spitzenmannschaften aufeinandertreffen – das ist aber sowieso klar. Unser Experte Christian Matt tippt auf einen 2:1 Erfolg von Paznaun, die Redaktion rechnet eher mit einem Erfolg von Zugspitze und tippt auf 2:1 für die Heimelf.

Mag. Karl Vinciguerra, Trainer FC Tiroler Zugspitze:

„Bis auf Andreas Kerber sind alle Spieler fit und einsatzfähig. Wir wollen unbedingt gewinnen und nach dieser Runde die Tabellenführung übernehmen. Das wird sicher nicht einfach – mal sehen ob es uns gelingt."

Franz Juen, Trainer FC Paznaun:

„Drei bis fünf Spieler werden wahrscheinlich nicht auflaufen können. Ein extrem wichtiges Spiel für meine Mannschaft. Unsere Erwartung: keine Niederlage!"


Freitag, 14.9.2012 19:30 Uhr FC Grins - SV Goidinger Zams 1b

Für Grins geht es vor eigenem Publikum um die Möglichkeit die rote Laterne abzugeben. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Expertentipp Christian Matt: 2:2

Samstag, 15.9.2012 14:30 Uhr FG Schönwies/Mils 1b - FC Lechaschau

Lechaschau muss einfach gewinnen um sich auch weiterhin Aufstiegsträumen hingeben zu können. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Expertentipp Christian Matt: 1:0

Samstag, 15.9.2012 17:30 Uhr FC Highlander Pfunds - SV Stanz

Die Kicker von Pfunds sollten drei Punkte machen. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Expertentipp Christian Matt: 3:2

Samstag, 15.9.2012 19:00 Uhr FG Stanzertal - FC Fliess

Duell auf Augenhöhe. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Christian Matt: 1:2

Sonntag, 16.9.2012 17:00 Uhr FC Handl Tyrol Pians - FC Nauders

Auch in diesem Spiel ist wohl jeder Ausgang möglich. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Christian Matt: 0:2


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer


 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?