Pians gewinnt gegen Paznaun – numerisch unterlegen

altaltDer FC Paznaun ging mit viel Selbstvertrauen in die zwölfte Runde der 2. Klasse West. Man wollte unbedingt einigermaßen am Tabellenführer Zugspitze dranbleiben. Mit dem FC Handl Tyrol Pians war eine Mannschaft zu Gast, die man eigentlich bezwingen sollte. Es kam aber anders. Obwohl Pians mehr als eine halbe Stunde mit einem Mann weniger spielen musste, setzten sich die Gäste mit 1:0 durch.

Am Kunstrasenplatz in Ischgl wollten an die 200 Zuschauer und Fans ein weiteres richtungsweisendes Heimspiel der Kicker von Paznaun beobachten. Sieben Punkte beträgt bereits der Rückstand auf Zugspitze und bekanntlich wird es in den zweiten Klassen nur einen Aufsteiger geben. Damit waren drei Punkte Pflicht, doch in der ersten Hälfte reichte es nur zu einer Nullnummer. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff steigen allerdings die Chancen für die Hausherren. Andreas Pöll auf Seiten von Pians wird wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen. Paznaun kann diesen Vorteil aber nicht zur Geltung bringen. Im Gegenteil – eine tolle Einzelleistung von Daniel Lederle bringt in der 70. Minute die Führung für die Gäste. Nach einem Lochpass auf Lederle lässt dieser zwei Gegner aussteigen und schießt ein. Paznaun ist nicht mehr in der Lage auszugleichen und damit könnte Zugspitze Freitagnachmittag mit einem Heimsieg gegen Fliess den Vorsprung auf Paznaun auf zehn Punkte vergrößern.

Heiko Luchetta, Trainer FC Handl Tyrol Pians:

„Ein in Summe verdienter Erfolg – trotz numerischer Unterlegenheit. Unser Goalie hat eine ausgezeichnete Leistung geboten."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.