Das Meisterstück des FC Tiroler Zugspitze?

altaltRein rechnerisch könnte man der FC Tiroler Zugspitze den Meistertitel in der Tiroler 2. Klasse West zwar noch abspenstig machen, in der Realität kann der Tabellenführer aber den Sekt zumindest schon mal einkaufen. Im Spitzenspiel der 15. Runde war man beim SV Stanz zu Gast und holte auch in diesem schweren Auswärtsspiel drei Punkte. Stanz war aber ein sehr starker Gegner – vor allem in der ersten Hälfte wurde der Tabellenführer gefordert. In der zweiten Halbzeit drehte aber Zugspitze das Spiel und gewann mit 4:2.

 


Stanz beginnt stark

Die Kicker der Heimelf gehen sehr engagiert in die Partie. Zunächst haben die Gäste relativ wenig zu melden und Niklas Netzer bringt die Hausherren in der 9. Minute in Führung. Langsam kommen jedoch die Gäste besser ins Spiel und Johannes Bichler gelingt in der 31. Minute durch einen raffiniert getretenen Freistoß der Ausgleich. Die Hausherren finden aber sofort die passende Antwort. Florian Kössler trifft in der 40. Minute zum 2:1 für Stanz. Eine sehr interessante und abwechslungsreiche erste Hälfte endet mit einer 2:1 Führung für Stanz.


Zugspitze dreht auf

Es vergehen nur etwas mehr als zehn Minuten in der zweiten Hälfte und Zugspitze kann durch Alexander Gläser wiederum ausgleichen. Zugspitze kommt immer besser ins Spiel und eine sehr schöne Aktion im 16er von Marco Schmid bringt erstmals die Führung für die Gäste. Das Spiel bleibt trotzdem eng und Stanz versucht alles um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Ein wunderschön gespielter Konter in der Nachspielzeit, der von Markus Schutti abgeschlossen wird, sichert aber endgültig die volle Punktezahl für Zugspitze.


Mag. Karl Vinciguerra, Trainer FC Tiroler Zugspitze:
„Am Ende war es ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. In der ersten Halbzeit waren die Stanzer kampfkräftiger. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann besser dagegenhalten und auf Grund der vielen herausgearbeiteten Torchancen war unser Sieg verdient.


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.