St. Leonhard verliert mit Niederlage in Grins Anschluss an die Tabellenspitze

planetwin365.at präsentiert: Das Ergebnis von 3:0 für den FC Grins schaut auf den ersten Blick klar aus, der FC Siglu St. Leonhard war aber über weite Phasen ein nahezu ebenbürtiger Gegner. Grins hatte in puncto Quantität mehr Möglichkeiten den Ball im Tor des Gegners unterzubringen, aber auch die Gäste fanden konkrete Torchancen vor. Die Treffer erzielten allerdings nur die Hausherren, den dritten und entscheidenden knapp nach der Halbzeitpause. So ist das Ergebnis von 3:0 für Grins doch etwas zu deutlich ausgefallen, war aber sicherlich verdient. Damit hat St. Leonhard in der 2. Klasse West den Anschluss an die Tabellenspitze wohl endgültig verloren.

 

 

Knackpunkt 3:0

Eine flotte Partie wird bereits in den ersten Minuten von beiden Teams geboten – dazu eine tolle Zuschauerkulisse mit über 200 Fans die sich am Sportplatz in Grins eingefunden haben. Der erste Treffer von Grins wird schön heraus gespielt – in der 17. Minute trifft Gabriel Thurner zur Führung. Knapp vor der Pause ein guter Freistoß von Michael Spiss, der Ball prallt ab und Mathias Ruetz verwertet. Die Gäste haben mit ihren Offensivaktionen weniger Glück – 2:0 für Grins zur Pause. Optimal, aber auch etwas glücklich, startet Grins in die zweite Halbzeit. Ein Weitschuss von Florian Suske wird in das Tor der Gäste abgelenkt – das ist wohl die Vorentscheidung in Minute 54. Florian Suske sorgt auch für die Negativaktion der Partie – Tätlichkeit in der 65. Minute und rote Karte. Die Gäste können aber die numerische Überlegenheit nicht nützen um die Hausherren wirklich unter Druck zu setzen. Der Erfolg von Grins ist sicherlich zu hoch ausgefallen – Spiel- und Ballglück hat zum klaren 3:0 Erfolg beigetragen.

 

Daniel Mäder, Trainer FC Grins: „Ein Spiel mit sehr vielen Torchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte wurde die Partie kampfbetonter, das 3:0 ist uns natürlich zum idealen Zeitpunkt gelungen. Das Torchancenverhältnis würde ich mit 7:4 für unser Team angeben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.