KM2 von Zams feiert in Pians ersten Sieg im Jahr 2016

planetwin365.at präsentiert: Irgendwann geht jede Serie zu Ende – auch eine negative. Am 31. Oktober 2015 konnte das Team von Zams 1b in der 2. Klasse West den letzten Sieg feiern – 4:3 im Heimspiel gegen Grins. Nach einem Remis und vier Niederlagen ist es nun auch 2016 gelungen – gegen die SPG FC Handl Tyrol Pians/Strengen gab es am 29.4.16 einen 3:1 Erfolg. Trainer Andreas Thurner schildert unseren Lesern die neunzig Minuten der Partie. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Zams führt zur Pause 2:0

Andreas Thurner, Trainer SV Zams 1b: „Beim Spiel in Pians konnten wir unseren lang erwarteten Sieg feiern. Schon ab der ersten Minute übernahmen meine Jungs das Zepter und bestimmten das Spiel in jeder Phase. Das erste Tor wurde von unserem Neo Stürmer Sinan Ülger durch starker Mithilfe des Pianner Torhüters erzielt. Er konnte an der rechten Seite durchbrechen und probierte es aus einem extremen Winkel ein Tor zu erzielen. Der Pianner Torhüter konnte den Schuss aufs kurze Eck nicht richtig festhalten und wischte Ihn ins eigene Tor. Beim zweiten Treffer konnte Ugur Depeli durch ein Traumtor auf 0:2 ausbauen. Unser linker Mittelfeldspieler nahm sich ein Herz und zog aus 25 – 30 Meter ab und zimmerte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Den Rest der Halbzeit konnten wir jeden versuch der Pianner ein Tor zu erzielen verhindern bzw. parieren. In dieser Phase musste unser sehr junger Goalie Mehmet Yönet (15 Jahre) immer wieder sein Können unter Beweis stellen und den ein oder anderen Schuss klären. In dieser Phase war es sehr wichtig, dass wir keinen Gegentreffer kassierten. Wir gingen mit einer 2:0 Führung in die Kabine.

Pians wird stärker

Andreas Thurner: „Die zweite Halbzeit fing mit viel Druck der Pianner auf unser Tor an. Doch unsere Defensivabteilung konnte ihr Können unter Beweis stellen und stoppte jeden Versuch. Als wir uns dann wieder fingen und das Spiel wieder dominieren konnten, wurden wir immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum. In der 57. Minute konnte wiederum Sinan Ülger unsere Farben jubeln lassen. Mit einem satten Schuss unter die Querlatte ließ er dem Pianner Goalie keine Chance. Ab der 70. Minute erhöhten die Pianner wieder den Druck auf unser Tor und das Spiel wurde durch einige Freistöße immer wieder unterbrochen. Ein solcher Freistoß fand denn auch sehr glücklich in der 86. Minute in unser Gehäuse. Florian Kolp schoss aufs lange Eck wo aber schon unser Goalie auf den Ball wartete. Ich drehte mich schon nach vorne um zu sehen, wie sich unsere Offensivspieler aufstellen. Doch der Ball rutsche im durch die Hände ins Tor – 3:1 für Zams war dann auch der Endstand.“

Fazit

Andreas Thurner: „Meine Jungs haben gezeigt was in Ihnen steckt und haben den Großteil des Spiels dominiert und belohnten sich mit dem zweiten Sieg gegen Pains. Jetzt heißt es nachlegen gegen die zweite Kampfmannschaft der FG Schönwies/Mils!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.