Pians/Strengen holt Dreier in St. Leonhard

planetwin365.at präsentiert: In der 2. Klasse West sind nun auch die mathematischen Würfel puncto Titel gefallen – Nassereith ist nach der 23. Runde der Titel nicht mehr zu nehmen. Ein 10:0 in Zams ist der Titel, da die KM2 von Pitztal gegen Landeck nur ein 1:1 erreicht hat. Die SPG FC Handl Tyrol Pians/Strengen hat sich mit einem Dreier in St. Leonhard in der Tabelle weiter nach oben gearbeitet. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Spielanalyse

Gabriel Schlatter, Trainer SPG FC Handl Tyrol Pians/Strengen: „Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Unsere Taktik ist uns sehr gut aufgegangen. Wir kamen dann durch einen gut gespielten Konter und einer super Einzelleistung von Rene Scherl zur Führung. Unnötigerweise verhielten wir uns nach dem Wiederanstoß nicht sehr geschickt und verursachten durch ein unnötiges und ungestümes Verhalten einen Elfmeter der dann zum 1:1 durch Marco Melmer führte. Wir behielten unsere Spielweise aber trotzdem bei und hielten den von uns aufgebrachten Druck aufrecht und konnten einen über die Defensive aufgebauten Spielzug über das Mittelfeld, auf die rechte Seite und anschließend einen Pass in den Rückraum der Pitztaler Verteidigung auf der Höhe des 16er erneut durch Rene Scherl in Führung gehen. Wir hatten durchaus noch weitere Chancen, die allerdings ohne zählbaren Erfolg blieben. Auf Seite von St. Leonhard waren keine hochkarätige Chancen dabei und all jene Angriffe die unser Mittelfeld überwanden, konnten von unserer Verteidigung oder von unserem Schlussmann geklärt bzw. pariert werden. Die zweite Hälfte verlief im Gegensatz zur Ersten von unserer Seite aus viel ruhiger, wobei St. Leonhard den Druck etwas erhöhte. Wir standen weiterhin sehr kompakt und konnten den Angriffen gut entgegen treten. Durch unsere Konter konnten wir in der Offensive weiterhin für Gefahr sorgen und beendeten die Partie, meiner Meinung nach, mit einem verdienten Dreier!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.