KM2 von Arlberg gewinnt gegen Längenfeld, KM1 verliert das Duell

planetwin365.at präsentiert: Auftakt in der 2. Klasse West für das Team der SPG Raiffeisen Arlberg 1b – und das in zweifacher Weise. Das erste Spiel für die SPG in der 2. Klasse führt das Team zum SV Längenfeld 1b. In Summe war es ein Duell auf Augenhöhe in dem Längenfeld am Ende 1:3 unterlegen ist. Arlberg war im Finish etwas frischer, die Hausherren haben aber bis zuletzt alles gegeben. Damit dreht die KM2 das Ergebnis der KM1 um – in der Gebietsliga West hat Längenfeld gegen Arlberg mit 3:1 gewonnen.

 

Längenfeld lässt Führung aus

Nach etwa zwanzig Minuten haben die Hausherren die große Chance in Führung zu gehen – ein Strafstoß kann aber nicht verwertet werden. Längenfeld leistet sich in der 31. Minute einen Abwehrfehler und dieser wird hart bestraft. Okan Olgar trifft zur Führung der Gäste. Längenfeld reagiert aber sofort – Raffael Hausegger verwandelt einen Strafstoß zum 1:1.So geht es auch in die Pause. Ausgeglichen verläuft auch die zweite Hälfte. Es ist eine tolle Kombination in der 68. Minute die Hannes Graber den erfolgreichen Torschuss zum 2:1 ermöglicht. Längenfeld hält weiter voll dagegen, die Kräfte lassen aber etwas nach. In Minute 77 die Entscheidung – Michael Schweisgut verwertet einen Strafstoß zum 3:1 für Arlberg.

Christian Wörle, Trainer SPG Raiffeisen Arlberg 1b: „Im Grunde war es eine ausgeglichene Partie. Wir hatten im Finish ein konditionelles Übergewicht und der Führungstreffer zum 2:1 war wohl der Knackpunkt der Partie. Längenfeld hat aber bis zum Schluss gefightet, der dritte Treffer ist uns ja erst etwas mehr als zehn Minuten vor Schluss geglückt. Das Spielglück war aber in Summe doch auf unserer Seite – Längenfeld hat ja auch einen Strafstoß verschossen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.