Perfekter Saisonstart für St. Leonhard – drei Punkte in Strengen

planetwin365.at präsentiert: In der 2. Klasse West sind nach zwei Runden noch drei Mannschaften ohne Punkteverlust. Oberes Gericht führt die Tabelle vor der KM2 von Prutz/Seraus an. Aber auch der FC Siglu St. Leonhard konnte ein zweites Mal voll anschreiben. Trainer Erwin Melmer analysiert den knappen 2:1 Erfolg auswärts gegen die SPG FC Handl Tyrol Pians/Strengen. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Pians führt zur Pause

Erwin Melmer, Trainer FC Siglu St. Leonhard: „Zirka 150 Zuschauer fanden sich am Sportplatz in Strengen ein, darunter auch einige unserer Fans, die uns jedes Wochenende tatkräftig unterstützen. Pians versuchte das Spiel mit hohen Bällen von der Verteidigung aus aufzubauen, doch unsere Verteidigung stand sehr kompakt und konnte alle Bälle abwehren. Daniel Payer, der sich in unserem System im defensiven Mittelfeld befand, versuchte immer wieder gefährliche Bälle über die Flügel zu spielen. Dies gelang auch einige Male sehr gut und nach zirka zehn Minuten konnte Marvin Rauch über die rechte Seite am Gegner vorbei gehen und auf den mitgelaufenen Daniel Eiter ablegen, der mit einem guten Schuss das Tor nur knapp verfehlte. Spielerisch dominierte unser Team die Partie, doch Pians war mit den hohen Bällen nach vorne gefährlich. Unglücklich fiel dann das 1:0 für Pians, sicherlich zu diesem Zeitpunkt nicht gerade verdient und so ging es dann auch in die Halbzeitpause.“

St. Leonhard dreht das Spiel

Erwin Melmer: „Kevin Eiter, den ich vorerst auf der Ersatzbank ließ, kam für Marco Melmer und besetzte die Spielmacher-Position. Pians stand sehr tief und unsere Jungs waren ständig am Drücker. Dann wechselte ich Roland Neururer ein, der gerade bei langen Bällen sehr gefährlich für die Gegner sein kann. Gleich nach der Einwechslung spielte Sandro Neurauter einen weiten Ball auf Roland Neururer, der seine Kopfballstärke unter Beweis stellte und auf Patrick Winkler verlängerte, der dann zum 1:1 präzise einschob. Von diesem Zeitpunkt an, wussten wir, dass der Sieg noch möglich ist und alle Spieler kämpften bis zum Umfallen. Dann in der 80. Spielminute eine gefährliche Freistoßposition für uns. Kevin Eiter, der bereits in Vils eine solide Leistung zeigte, legte sich den Ball mit voller Konzentration auf. Etwa zwanzig Meter war die Entfernung zum Tor. Er nahm Anlauf und platzierte den Ball genau ins Eck. Der Tormann war noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte aber den Treffer zum 2:1 Auswärtssieg nicht verhindern. Das war es dann auch schon. Das Spiel endete mit 2:1 für uns und somit ist der Start in die neue Saison mit sechs Punkten aus zwei Spielen perfekt. Ich bin mit der Leistung meiner Jungs sehr zufrieden und wir werden jetzt top-motiviert in das bevorstehende Pitztalderby gehen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.