Schwache erste, starke zweite Hälfte von Längenfeld – trotzdem 0:4 gegen Vils

planetwin365.at präsentiert: In der 2. Klasse West feierte der FC Schretter Vils einen klaren Erfolg gegen den SV Längenfeld 1b. Das Spiel selbst war aber durchaus enger als es das Ergebnis ausdrückt. 2:0 für Vils zur Pause, aber eine starke Vorstellung der Gäste in Halbzeit zwei. Die Tore hat aber wieder Vils geschossen. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Doppelpack von Jonas Tröber

Die erste Halbzeit ist ein klare Angelegenheit für Vils. In Minute acht der Führungstreffer durch Nikola Pletikosa, in Minute 21 das 2:0 durch Jonas Lochbichler. In Hälfte zwei Längenfeld stark, aber es gelingt kein Tor. Besser macht es im Finish Johannes Tröber – er trifft zweimal. Christoph Kuprian, Co-Trainer SV Raika Längenfeld 1b: „In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme ins Spiel zu kommen (Hitze, Abstimmungsprobleme, immer einen Schritt zu spät). Durch zwei Stellungsfehler gingen wie verdient mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. Wie ausgewechselt kam der SVL aus der Kabine zurück. Spritzig und läuferisch top drängten wir auf den Anschlusstreffer. Leider fehlte es meistens am letzten Pass, der nicht gelingen wollte. Zwei gute Chancen wurden vergeben, ein klares Foul an Marco Brugger im Strafraum wurde nicht als Elfmeter gesehen und so kam es wie es kommen musste. Zwei weitere Kontertore für Vils in der Schlussphase.“

 

Trio mit weißer Weste

Oberes Gericht (4:3 gegen Pians), Prutz (4:1 gegen Schönwies) und St. Leonhard (6:1 gegen Pitztal 1b) ließen auch in Runde drei nichts anbrennen. Drei Teams noch ohne Punkte – Fliess (mit einem Spiel weniger), Längenfeld 1b und Grins.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.