St. Leonhard erobert für mindestens vierundzwanzig Stunden Tabellenspitze

planetwin365.at präsentiert: In der 2. Klasse West hat in der fünften Runde der Meisterschaft der FC Siglu St. Leonhard einen 6:0 Kantersieg gegen die KM2 der FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils gefeiert. Damit konnte man auf alle Fälle die SPG Oberes Gericht (3:4 in Grins) in der Tabelle überholen. Die SPG Prutz/Serfaus 1b spielt am Sonntagnachmittag zuhause gegen Zams 1b und könnte mit einem Dreier St. Leonhard wieder von der Tabellenspitze verdrängen. Der Coach von St. Leonhard, Erwin Melmer, schildert unseren Lesern den deutlich ausgefallen Sieg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Patrick Winkler mit tollem Treffer

Erwin Melmer, Coach FC Siglu St. Leonhard: „Unser Team versuchte gleich von Beginn an das Spiel in die Hand zu nehmen und kombinierte sehr gut. Nach einem Freistoß unserer Mannschaft prallte der Ball von der Mauer zu Marvin Rauch, der den Ball direkt von der Seite in die Maschen zum 1:0 knallte. Danach war es Patrick Winkler mit einem sehenswerten Treffer zum 2:0, nach perfektem Zuspiel von Sandro Neurauter. So ging es dann auch in die Halbzeit Pause. Unser Team hatte noch einige gute Möglichkeiten, aber auch die Gäste aus Schönwies versuchten ihr Glück mit Schüssen aus der Distanz, die unser Tormann Kevin Gstrein sensationell parieren konnte. Unsere Hintermannschaft stand perfekt, das defensive und offensive Mittelfeld kombinierte sehr gut und die beiden Flügelspieler versuchten immer wieder den Stürmer den Ball zu servieren.“

Das halbe Dutzend ist voll

Die komplette Mannschaft zeigte eine starke Leistung und somit verlief die zweite Halbzeit noch stärker! Marco Melmer mit dem Eckball auf Florian Neurauter, der mit einem perfekten Kopfball zum 3:0 traf. Unser Team wollte immer noch mehr und kämpfte weiter.  Sandro Neurauter und Marvin Rauch mit einer sehenswerten Kombination auf der rechten Seite, die dann nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Das 4:0 erzielte Daniel Eiter mit einem Freistoß, der perfekt in die Ecke passt. Beim 5:0 war es dann Marco Melmer, der bereits zuvor mit einer guten Chance nur knapp sein Ziel verfehlte. Doch in dieser Situation ließ er nichts anbrennen und schlenzte den Ball ins Eck. In der 89. Minute dann noch ein weiter Ball über rechts auf Marvin Rauch. Dieser zog einen Sprint an und spielte den Ball perfekt auf Raphael Gabl, der zum 6:0 Endstand nur mehr einschieben musste. Vor allem die kämpferische Teamleistung war sehr gut. Meine Jungs waren alle top motiviert und momentan weiß jeder Spieler, wie gut wir drauf sind und was als Team, aber vor allem mit dieser ausgezeichneten Kameradschaft, alles möglich ist! Super Jungs!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.