Pians/Strenger überrascht mit Sieg gegen Vils II

Der FC Schretter Vils II, die Nummer drei der 2. Klasse West, musste sich in der vorletzten Runde der Meisterschaft bei der SPG FC Handl Tyrol Pians/Strengen geschlagen geben. Pians holt sich mit einem 2:0 drei Punkte und damit ist der Abstand zum Mittelfeld der Liga nicht sonderlich groß – obwohl man weiterhin den vorletzten Platz belegt.

 

Hier könnte ihr WERBEBANNER stehen!

Dynamische Partie

Kein Sommerfußball – sondern eine wirklich ansprechende Partie wird den Zuschauern am Sportplatz Strengen geboten. Eine kompakte Verteidigung der Heimelf und äußerst beweglich wird den Gästen nicht viel Platz gegeben ihr starkes Spiel zu zeigen. Der erste Treffer für Pians ist allerdings recht glücklich. Ein Schuss aus 25 Meter wird gegen die Laufrichtung des Goalie abgefälscht und offiziell als Eigentor von Christian Schuster gewertet. Vils weiter im Pech – kurz darauf geht der Ball nur an die Stange. Die Heimelf hat aber mehr vom Spiel und hat die Partie in Folge recht klar unter Kontrolle. Die Entscheidung in der 77. Minute. Florian Kolp setzt sich halb rechts durch, der Ball kommt per Stanglpass zu Rene Scherl und es steht 2:0 für Pians.

 

Gabriel Schlatter, Trainer SPG FC Handl Tyrol Pians/Strengen: „Unser Team war läuferisch heute sehr stark. Wir konnten Vils unter Druck setzen und haben die Räume sehr eng gemacht. Nach der Führung haben wir souverän weiter gespielt und sicher die drei Punkte geholt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.