Fliess feiert ersten Auswärtssieg gegen Pitztal II – mit etwas Glück!

Den 4. November 2017 haben die Kicker vom Zams II bereits aus ihrer Erinnerung gestrichen – 0:20 beim Tabellenführer der 2. Klasse West, dem FC Vils II. Wesentlich knapper ging es im Spiel Pitztal II gegen den FC Fliess zu. Eine gute erste Hälfte von Fliess, eine sehr gute der Hausherren in Hälfte zwei. Trotzdem erobert Fliess mit einem 1:0 zum ersten mal drei Auswärtspunkte in der laufenden Saison.

 

Das Glück ist nach Fliess zurück gekehrt!

Christian Kogler, Co-Trainer FC Fliess: „Wir traten mit einer schwach besetzten Mannschaft an, da doch sechs Stammspieler durch Arbeit oder Verletzungen fehlten! Von Anfang an probierten wir durch Kampf ins Spiel zu kommen und wir ließen den Gegner nicht herausspielen und attackierten sie schon sehr früh. Dadurch konnten wir sie unter Druck setzen, oft fehlte aber der letzte Pass! Nach einem Einwurf kam es dann zu einem Foul im gegnerischen 16er und Patrick Schütz ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Elfmeter ins Kreuzeck! Kurz vor der Pause hätten wir noch auf 2:0 stellen müssen als Alex Jäger alleine vor dem Tormann auftauchte und nur knapp verzog! In der zweiten Halbzeit kamen die Pitztaler auf und wir wurden stark in unsere Hälfte gedrängt! Mit Mann und Maus wurde verteidigt, zweimal rettete man auf der Linie, einmal rettete die Stange! Wir tauchten nur mehr selten vor dem gegnerischen Tor auf. Einen Konter und Schuss von mir parierte der gegnerische Keeper. Dann kam der erlösende Schlusspfiff und wir konnten den ersten Auswärtssieg der laufenden Meisterschaft feiern! Aufgrund der zweiten Hälfte ein etwas glücklicher Sieg, aber endlich kam das Glück nach zuletzt unglücklichen Auswärtsniederlagen zu uns zurück!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.