Numerisch unterlegene Kicker von St. Leonhard holen im Spitzenspiel gegen Fliess fast noch einen Dreier!

In der 2. Klasse West stand in Runde sechs der ultimative Schlager der beiden Spitzenteams auf dem Programm. Der FC Fliess empfing den FC siglu St. Leonhard und es entwickelte sich ein spannendes Duell bis zur letzten Spielminute. St. Leonhard – ab Minute 63 numerisch unterlegen – vergab zwei Sitzer auf den Dreie r- oder besser gesagt Rene Zangerle im Kasten von Fliess hielt den einen Punkt fest.

 

Führung der Gäste

Christian Kogler, Co-Trainer FC Fliess: „Endstand gegen unsere Freunde aus St.Leonhard - ein freundschaftliches 1:1 Unentschieden! Die Partie begann blitzartig. Erster Angriff unserer Mannschaft und erstmals musste der Gästekapitän einen Kopfball auf der Linie retten. Im Gegenzug eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft! Julian Mair ließ sich nicht zweimal bitten und schob in der ersten Minute zum 1:0 ein. Bevor die Partie begann war unsere Mannschaft schon im Rückstand. Dann eine gute Reaktion unserer Mannschaft! Wir nahmen das Spiel in die Hand und konnten ein bis zwei Chancen kreieren. Ein unglücklicher Zusammenstoß zwischen unserer Nummer neun und dem Goalie der Gäste, der für ihn leider das Spielende bedeutete. Auf diesem Weg gute Besserung an den Goalie. Dann wieder unser Team - ein Angriff über die Seite und Mathias Kathrein köpfte gekonnt zum 1:1 ein. So ging es in die Pause. Nach der Pause viel Geplänkel im Mittelfeld und als in der 65. Minute die Gäste mit einem Mann weniger weiterspielten. glaubten die Zuschauer, dass nochmals ein Ruck durch unsere Mannschaft gehen könnte! Doch St. Leonhard - trotz numerischer Unterlegenheit - den Tick besser und Rene Zangerle in unserem Kasten bewahrte uns bei zwei starken Paraden vor der Niederlage. So endet das Spitzenduell mit einem – aus meiner Sicht - gerechten Unentschieden! Den St. Leonhardern wünschen wir noch eine gute Herbstrunde!“

Oberes Gericht die neue Nummer zwei

Wegen besserer Tordifferenz kann Oberes Gericht (4:0 gegen Vils II) den zweiten Tabellenplatz entern, auch Pians gewinnt auswärts gegen Pitztal II mit 2:0 und hat nun sie wie Oberes Gericht dreizehn Punkte am Konto. Beide liegen drei Punkte hinter Leader Fliess. Noch gut im Rennen puncto Top-2 St. Leonhard, Silz/Mötz II und Vils II. Am kommenden Freitag, dem 28.9.18 um 18 Uhr der nächste Kracher – Pians/Strengen empfängt Oberes Gericht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.