Fliess erobert nach Sieg gegen Vils II die Tabellenspitze!

Führungswechsel in der Tabelle der 2. Klasse West. Oberes Gericht war als Ex-Leader wehrlos, da Zams II bekanntlich die Mannschaft zurückgezogen hat. So war die Bahn frei für den FC Fliess, der sich gegen den FC Schretter Vils II keine Blöße gab und mit 4:0 gewann. Fliess due neuen Nummer eins, einen Punkt dahinter St. Leonhard. Das Top-Quartett Fliess, St. Leonhard, Oberes Gericht und Pins/Strengen trennen nur zwei Punkte – Vils II liegt bereits fünf Punkte hinter Pians. Nächster Kracher am 20. Okrober: Fliess empfängt um 12:30 Uhr Pians!

 

Souveräner Sieg

Christian Kogler, Obmann FC Fliess: „Der FC Fliess entschied das Topspiel der 2. Klasse West gegen Vils 1b mit 4:0 klar zu unseren Gunsten. Zu Beginn hatten die Gäste noch mehr vom Spiel, allerdings ohne hundertprozentige Torchance. Aber dann ab dem 1:0 durch Lukas Spiss per wuchtigem Kopfball nach einer Ecke bestimmten die Heimischen das Spiel und ließen die spielerische Stärke der Gäste nie richtig aufkommen, da früh attackiert wurde und dann schnell der Ball in den eigenen Reihen gespielt wurde! Die zweite Hälfte begann blitzartig!Nachdem der Goalie einen Schuss von Mathias Kathrein noch kurz abwehren konnte, war Patrick Schütz goldrichtig zur Stelle und staubte zum 2:0 ab! Danach Angriffe auf das gegnerische Tor, wobei der auffällige Josef Gritsch mehrmals die Vorentscheidung am Fuß hatte! Dann brach der Bann und Mathias Kathrein per Kopf und Lukas Christof nach Gestocher sorgten für den souveränen 4:0 Sieg! Gratulation an das Team! Nächste Woche begrüßen wir zur Mittagszeit um 12:30 die SPG Pians Strengen zum nächsten Spitzenspiel in der Fließerau!

Bester Spieler von Fliess: Hannes Marth

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.