St. Leonhard übernimmt nach Sieg gegen Pians/Strengen Tabellenführung

In der 2. Klasse West hat das Team der SPG Oberes Gericht in Grins nur ein 3:3 erreicht und damit die Tabellenführung an den FC siglu St. Leonhard verloren. St. Leonhard gewann gegen die SPG Pians/Strengen nach Startproblemen recht sicher mit 3:1.

 

Schnelle Führung für die Gäste

Erwin Melmer, Trainer FC Siglu St. Leonhard: „ In der 14. Runde bekam es unsere Mannschaft beim ersten Heimspiel in diesem Jahr mit der Spg aus Pians/Strengen zu tun. Wie erwartet war es die kampfbetonte Partie, mit der unsere Elf in der ersten Halbzeit nicht richtig zurechtkam. So kassierte man schon in Minute vier durch Florian Neurauter einen eher unnötigen Gegentreffer. Auch nach der Führung der Gäste kamen unsere Jungs nicht so richtig in die Partie. Durch unseren besten Torschützen Patrick Winkler kamen wir jedoch in Minute 38 noch zum wichtigen Ausgleich vor dem Seitenwechsel.

In Halbzeit zwei spielte unsere Mannschaft wie ausgewechselt und so dauerte es nur sieben Minuten bis Maximilian Dobler nach herrlicher Vorlage von Lex Neururer zum 2:1 einschob. Auch nach der Führung war die Heimelf am Drücker und konnte sich einige richtig gute Möglichkeiten zum 3:1 herausspielen. In Minute 66 war es dann soweit: Lex Neururer setzte sich auf der linken Seite perfekt durch und flankte maßgeschneidert auf Sandro Neurauter, der freistehend zum 3:1 einköpfte. Nach dem 3:1 spielte unsere Mannschaft das Ergebnis sauber herunter. Im Großen und Ganzen ein sehr verdienter Heimsieg gegen einen unangenehmen Gegner.“

Beste Spieler:

Marco Haid Verteidigung, Neururer Alexander Mittelfeld links (St. Leonhard)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.