Vils II wahrt mit Sieg gegen Pitztal II Kontakt zur Tabellenspitze

In der 15. Runde der 2. Klasse West wurde es wieder wesentlich enger an der Tabellenspitze. Hauptgrund ist die überraschende Niederlage von Oberes Gericht in Längenfeld. Die Nummer zwei St. Leonhard konnte das zwar nicht direkt nützen da man spielfrei war, nach Verlustpunkten hat aber St. Leonhard die Tabellenführung übernommen. Der FC Schretter Vils II gewinnt knapp gegen Pitztal II mit 2:1 und liegt nur mehr vier Punkte hinter dem Tabellenführer. Auch Pians/Strengen hat mit einem 3:0 in Mötz Boden gutgemacht – aktuell einen Zähler hinter Vils II. Einen weiteren Punkt dahinter Fliess – knappes 1:0 in Lechaschau.

 

Die Gäste mit Defensivtaktik

Thomas Ostheimer, Trainer FC Schretter Vils II: „Der Gegner ist leider sehr destruktiv aufgetreten – sie haben fast nur mit langen Bällen operiert. So blieb es in der ersten Hälfte bei einer Nullnummer. In der zweiten Hälfte haben wir dann mehr über die Seite gespielt und das hat dann wesentlich besser funktioniert. Eine sehr schöne direkte Kombination in der 56. Minute brachte uns die Führung – Thomas Gundolf hat erfolgreich abgeschlossen. Sechs Minuten später ein Strafstoß für meine Elf und das 2:0 durch Thomas Roth. Die letzte Viertelstunde wurde es dann noch etwas hektisch. Die Gäste haben aus eigentlich keiner echten Möglichkeit ein Tor gemacht – 2:1 durch Mario Jäger in der 87. Minute. Ein hochverdienter Sieg gegen einen guten Gegner, der die Defensivstrategie sehr gut und kompakt durchgezogen hat!“

 

Beste Spieler: Thomas Gundolf und Thomas Roth (Vils II)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.