2. Klasse West: Vorschau Runde 10

altZwei Spitzenspiele hat die kommende Runde der 2. Klasse West zu bieten. Nachdem der Schlager in der letzten Runde zwischen Lechaschau und Paznaun auf den 31. Oktober 2013 verschoben werden musste, geht es nun im Fernduell weiter. Paznaun empfängt zuhause Stanzertal und Lechaschau tritt in Nauders an. In einem weiteren Spitzenspiel treffen Landeck 1b und Flies aufeinander. Es gibt also in der vorletzten Runde vor der Winterpause ganz entscheidende Weichenstellungen für den weiteren Verlauf der Meisterschaft 2013/2014.

 

Fr, 18.10.2013, 19:00 Uhr

SV Landeck Res - FC Fliess

Live-Ticker

SV Landeck Res FC Fliess

Die vorletzte Runde der 2. Klasse West vor der Winterpause wird mit dem ersten Spitzenspiel eröffnet. Tabellenführer Landeck 1b und Fliess treffen aufeinander. Landeck 1b konnte in der letzten Runde einen sicheren 5:1 Sieg gegen Pfunds feiern, Fliess hat das Heimspiel gegen Nauders 0:1 verloren, Beide Mannschaften haben allerdings ein Spiel mehr ausgetragen als die unmittelbaren Konkurrenten um die Tabellenspitze Paznaun und Lechaschau. Der Verlierer dieser Partie könnte also in Folge einen herben Absturz in der Tabelle erleiden müssen. Eine echte Heimstärke oder Auswärtsschwäche sind weder bei Landeck noch bei Fliess zu erkennen. Es wird ziemlich sicher eine heiße Partie auf Augenhöhe ablaufen.

Fr, 18.10.2013, 19:30 Uhr

FC Paznaun - FG Stanzertal

Live-Ticker

FC Paznaun FG Stanzertal

Paznaun ist nach Verlustpunkten gerechnet der geheime Tabellenführer, gegen Stanzertal sind sicher drei Punkte eingeplant. Der Schlager der letzten Runde zwischen Lechaschau und Paznaun musste ja auf den 31. Oktober 2013 verschoben werden, Stanzertal hat das Heimspiel zuletzt gegen Schönwies/Mils 0:1 verloren. Paznaun ist zudem vor den eigenen Fans die Nummer eins der Liga, ein Punkteverlust für Paznaun wäre eine Sensation.

Fr, 18.10.2013, 20:00 Uhr

FG Schönwies/Mils 1b - SPG Arlberg-Stanzertal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FG Schönwies/Mils 1b SPG Arlberg-Stanzertal

Duell am Tabellenende wobei die Erfahrungen im letzten Spiel sehr unterschiedlich sind. Pians musste eine herbe 0:4 Niederlage gegen Stanz einstecken, Schönwies/Mils 1b hat auswärts gegen Stanzertal gewinnen. Inklusive Heimvorteil sind also die Hausherren der leichte Favorit in diesem Spiel. Die Heimbilanz von Schönwies/Mils ist allerdings bislang negativ. EiN Sieg und einem Remis stehen zwei Niederlagen gegenüber.

Sa, 19.10.2013, 14:30 Uhr

FC Nauders - FC Lechaschau

Live-Ticker

FC Nauders FC Lechaschau

Im zweiten Spitzenspiel der Runde trifft die aktuelle Nummer drei auf die Nummer fünf der Liga. Nauders konnte zuletzt in Fliess mit 1:0 gewinnen, Lechaschau musste den Schlager gegen Paznaun absagen und verschieben. Lechaschu ist als einzige Mannschaft der 2. Klasse West auswärts noch unbesiegt und hat drei Siege und ein Remis am Konto. Nauders hat vor den eigenen Fans eine knapp positive Bilanz – drei Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber. Daraus ergibt sich eine leichte Favoritenstellung für die Gäste die natürlich alles tun werden um einen Dreier einzufahren. Im Vierkampf um den Titel wird sicherlich jeder Punkt wichtig sein

Sa, 19.10.2013, 18:00 Uhr

SPG Oberes Gericht - FC Grins

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Oberes Gericht FC Grins

Grins hat den Anschluss an die Tabellenspitze schon verloren, dem Tabellenletzten in Pfunds rechnet man aber sicherlich mit einem vollen Erfolg. Pfunds hat zuletzt in Landeck klar mit 1:5 verloren, Grins hat in Zams mit dem gleichen Ergebnis gewonnen. Es gibt also klare Verhältnisse in diesem Spiel und einen haushohen Favoriten.

So, 20.10.2013, 16:00 Uhr

SV Stanz - SV Zams 1b

Live-Ticker

SV Stanz SV Zams 1b

Stanz und Zams 1b haben noch die Chance einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erobern. Der Rückstand auf die Spitzenteams ist aber sicherlich schon zu groß um noch in den Titelkampf eingreifen zu können. Stanz hat zuletzt in Pians einen klaren 4:0 Erfolg gefeiert, Zams musste sich zuhause Grins mit 1:5 geschlagen geben nachdem man aber in der ersten Hälfte durchaus mit den Gästen mithalten konnte. Trotzdem ist eine spannende Partie auf Augenhöhe zu erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.