Starke Bilanz von Uderns trotz dünnem Kader!

In der 2. Klasse Zillertal konnte die SVG Uderns dem Leader Hall II in der Hinrunde ein Remis abtrotzen. Eines der Highlights vom Herbst 2017 für den Co-Trainer der SVG, Josef Neid. Aber jetzt sei schon auf ein echtes Highlight im kommenden Jahr hingewiesen – gemeinsam mit dem SV Fügen wird wieder das Eröffnungsturnier der Bambinis über die Bühne gehen.

 

Kleiner Kader – jeder Ausfall schmerzt besonders

Josef Neid, Co-Trainer SVG Uderns: „Der Höhepunkt war sicher, dass wir die letzten Spiele nicht mehr verloren haben und für mich das wichtigste Spiel war sicher gegen Hall II auswärts, wir haben ein Remis erreicht. Der Saisonstart war sicher nicht gerade optimal für uns! Die SVG Uderns kann mit dem Verlauf der Hinrunde mehr als zufrieden sein, da die Breite des Kaders eher auf der dünneren Seite war und die anderen Vereine einfach mehr Breite besitzen und daher schmerzt uns jeder Ausfall immer ganz besonders!“

Kaderänderungen und Ziele

Josef Neid: „Ich denke nicht das im Winter großartige Wechsel in diesen Ligen stattfinden und denke nicht dass Uderns bereit ist Geld auszugeben für neue Spieler. Die neuen, jungen Spieler sollen in unser Spielsystem eingebunden und jeder einzelner Spieler weiter entwickelt werden. Das wird sicher die Hauptaufgabe werden. Außerdem möchten wir im Spielaufbau stabiler werden, damit wir konstanter in der Zukunft spielen können.“

Nationalteam unter Franco Foda - der richtige Mann ?

Josef Neid: „Man sollte diesen ehrgeizigen Trainer nun mal in Ruhe arbeiten lassen und ich persönlich finde diese Entscheidung sehr gut, da er Spieler besser machen kann, was nicht viele Trainer können!“

Raumdeckung

Josef Neid: „Mein persönliches Anliegen ist immer noch: die Raumdeckung soll die Zukunft sein und die Manndeckung der Vergangenheit angehören, aber manche Trainer trainieren halt immer noch die alte Schule und ich hoffe sehr, dass sich das mal ändert.“

Geplante Veranstaltungen des Vereins ?

Josef Neid: „Die Weihnachtsfeier für den Nachwuchs gibt es zusammen mit dem SV Fügen. Die Kampfmannschaft Uderns hat natürlich auch eine Weihnachtsfeier. Im Frühjahr gibt es wieder das Eröffnungsturnier der Bambinis Uderns/ Fügen. Wird wirklich sehr gut koordiniert und es ist einfach sehr nett zum Ansehen. Kann dieses Turnier nur weiterempfehlen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.