Uderns kann sich noch drei Wochen auf Rückrunde vorbereiten

Generell startet Tirol in einer Woche in das Fußballjahr 2018, in der 2. Klasse Zillertal werden aber mit zwölf Mannschaften nur elf Runde gespielt und deswegen hält sich der Stress noch in Grenzen. Erst am 7. April – eine Woche nach Ostern – läuft der Ball in Uderns wieder punktemäßig. Der erste Gegner ist zuhause die SPG Finkenberg/Tux II.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Vorbereitung und Ziele in der Rückrunde ?

Josef Neid, Co-Trainer SVG Uderns: „Natürlich wollen wir unsere jungen Spieler gut integrieren und so viele Punkte sammeln wie es eben geht. Der mögliche Aufstieg wird einfach sehr schwer zu schaffen sein und wird auch vom Vorstand nicht zwingend gefordert. Wir sind Anfang Jänner in das Training gestartet und haben Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit trainiert und mit den Spielen unseren Iststand kontrolliert. Mit dem Kader und der Einstellung der Spieler kann man zuversichtlich auf die Rückrunde blicken und wir sind auch froh, dass es in Kürze wieder losgeht!“

Ergebnisse Teststpiele und noch geplante Begegnungen ?

Josef Neid: „Die Spiele gegen Stans und Kolsass/Weer II wurden gewonnen. Partien gegen Aschau und Radfeld wurden leider wegen Krankheit abgesagt. Die Resultate sind in dieser Phase nicht sehr von Bedeutung, deshalb habe ich kein Resultat angeführt.“

Schwerpunkte im Finish der Vorbereitung ?

Josef Neid: „Denke der Schwerpunkt wird nun das intensive Training am Platz sein und es wird auch sehr viel mit dem Ball trainiert, da wir natürlich nun die schneefreien Bodenverhältnisse ausnutzen möchten.“

Persönliches

Josef Neid: „Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich  bis Sommer mein Uefa B-Diplom hoffentlich positiv  abschließe und dann schaue ich, ob ich generell noch aktiv weiterspielen möchte oder auch generell was die Zukunft so bringen soll!“

Titelfavoriten in der tipico Bundesliga und der eigenen Liga ?

Josef Neid: „Ich verfolge die Bundesliga nur mehr über die Zeitungen, ich schaue die Deutsche Bundesliga viel lieber. In unserer Liga wird Hall II den Titel holen, aber ich hoffe, dass wir und alle anderen Mannschaften die Spannung bis zum Schluss hoch halten können. Fußball WM in Russland? Also wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal alle Teilnehmermannschaften und daher kann ich keinen Favoriten anführen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.