Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Zillertal

Daniel Schwemmberger ist der neue Chefcoach in Uderns

Die SVG Uderns hat in den letzten Jahren in der 2. Klasse Zillertal meist eine gute Rolle gespielt. Platz vier in der letzten Saison, zum Titel und Aufstieg hat es aber nicht gereicht. Im Sommer 2018 hat Daniel Schwemmberger die Mannschaft übernommen und geht mit dem Team in eine Saison in der es höchstwahrscheinlich mehr als vier Aufsteiger aus den 2. Klassen geben wird. Komplett neu in der 2. Klasse Zillertal ist auch das Team von Wattens 1c, übrigens auch der erste Gegner von Uderns in der kommenden Meisterschaft. 

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Kader und Vorbereitung

Daniel Schwemmberger, Trainer SVG Uderns: „Ich habe für die Saison 2018/2019 das Traineramt in Uderns übernommen! Mit der Vorbereitung sind wir bereits am 25. Juni gestartet. Schwerpunkte sind das Passspiel und das Arbeiten an der Kommunikation. Der Kader umfasst nun 26 Spieler. Es hat einige Abgänge und viele Neuzugänge bzw. Reaktivierungen gegeben!“

Testspiele und Ziele

Daniel Schwemmberger: „Wir hatten bereits drei Testspiele: Aschau (2:4 Niederlage), Ried/Kaltenbach (0:4 Niederlage), Zell/Ziller (1:4 Niederlage) sowie das CUP-Spiel gegen Alpbach (1:4 Niederlage). Am Freitag, dem 3.8.2018 spielen wir um 20:00 Uhr in Vomp unser voraussichtlich letztes Testspiel! Mein Vorgänger hat in Uderns gute Arbeit geleistet. An diese Leistungen möchte ich anknüpfen und mit meinem Team mindestens genauso gut abschneiden wie in den letzten Jahren. Ein wichtiges Ziel ist es aber, viele junge Spieler an die Kampfmannschaft heran zu führen!“

Titelfavoriten, Bundesligareform und persönliche Anliegen

Daniel Schwemmberger: „tipico Bundesliga: Red Bull Salzburg, in der 2. Liga WSG Wattens und in der 2. Klasse Zillertal der SV Fügen II. Mit der Bundesligareform habe ich mich sehr wenig beschäftigt. Ich hoffe aber auf viele tolle und spannende Spiele! Mein persönliches Anliegen ist es stets ein freundliches Miteinander zu pflegen. Nicht nur im eigenen Team, sondern auch dem Gegner sowie den Schiedsrichtern gegenüber!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung