2. Klasse Zillertal

Kaderänderungen und Ausblick der SVG Uderns

In der 2. Klasse Zillertal sind es noch drei Wochen bis zum Start der Rückrunde. Die SVG Uderns ist noch voll im Rennen um Titel und Aufstiegsplatz und hat bereits in der ersten Rückrunde ein richtungsweisendes Spiel zu bestreiten. Am 30.3.19 geht es um 16 Uhr zuhause gegen die Nummer vier der Liga Mayrhofen II. Trainer Daniel Schwemmberger fasst im ligaportal.at Interview die Aktivitäten im Winter und die Vorbereitung zusammen. Am 30.3.19 lädt Uderns zum Eröffnungsturnier der U7 und U8 Mannschaften am Sportplatz ein – Beginn 10 Uhr.

 

Transferaktivitäten im Winter 2019

Daniel Schwemmberger, Trainer SVG Uderns: „Wir haben mit Stefan Urbanitsch - der früher beim SV Fügen spielte - sowie mit Miklos Percsi und Kriztian Keresztes aus Ungarn, welche beide beruflich im Zillertal tätig sind, drei echte Neuzugänge. Diese Jungs machen unseren Kader nochmals breiter und verstärken uns auf ihren jeweiligen Positionen sehr.

Testspiele

Daniel Schwemmberger: „Testspiel am Dienstag, 12.2.2019 gegen Hippach (Landesliga Ost) in Fügen wurde mit 3:9 verloren. Donnerstag, 21.02.2019 gegen Finkenberg (Gebietsliga Ost) in Mayrhofen wurde mit 3:6 verloren. Samstag, 23.02.2019 gegen Kirchbichl 2 (1. Klasse Ost) in Kirchbichl wurde mit 1:8 verloren. Freitag, 1.3.2019 gegen Aschau (1. Klasse Ost) in Fügen wurde 4:4 unentschieden gespielt. Freitag, 08.3.2019 gegen Ried/Kaltenbach (Bezirksliga Ost) in Ried/Kaltenbach wurde mit 2:3 verloren. Es folgen noch Testspiele am 15.3.2019 gegen Achensee (1. Klasse Ost) und ein Testspiel gegen Natters II (2. Klasse Mitte) am 22.3.2019. Saisonstart ist am 30.03.2019 um 16:00 Uhr gegen Mayrhofen II.“

Vorbereitung

Daniel Schwemmberger: „Die Vorbereitung verlief bislang sehr gut und wir haben trotz des vielen Schneefalls ordentlich trainieren können. Zum einen gab es natürlich die üblichen Laufeinheiten oder das Krafttraining in der Halle, zum anderen hatten wir aber auch regelmäßige Trainings auf dem Kunstrasen in Fügen. Als Ausklang gingen wir oft nach den harten Einheiten in die Sauna oder in das Schwimmbad. Zwischendurch waren wir noch beim Eisstockschießen in Uderns und haben zur Kameradschaftspflege einen Skitag in Hochzillertal abgehalten. Seit letzter Woche können wir auch wieder unseren eigenen Trainingsplatz benützen und freuen uns in den letzten Wochen der Vorbereitung viele Trainings mit Ball zu absolvieren!“

Veranstaltungen

Daniel Schwemmberger: „Am 30.3.2019 findet ab 10 Uhr am Sportplatz in Uderns das Eröffnungsturnier der U7 und U8 Mannschaften statt, bei dem auch die Kampfmannschafts-Spieler in diversen Funktionen mitwirken. Die SVG Uderns würde sich über viele Zuschauer freuen!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter