Kantersieg von Schwaz 1b gegen Stumm 1b

altaltAuf Kunstrasen haben sich die jungen Spieler von Schwaz 1b und Stumm 1b im Rahmen der vierten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse Zillertal gegenübergestanden. Das Spiel war eigentlich als Duell auf Augenhöhe geplant gewesen – es wurde aber zu einer bitteren Abfuhr für die Kicker von Stumm 1b. Schwaz siegte mit 9:0 und übernahm die Tabellenführung.

Warum die Gäste in eine derart herbe Niederlage geschlittert sind, lässt sich schwer sagen. Der Kunstrasenbelag auf dem gespielt wurde, kann eigentlich nicht der Grund sein. Beide Mannschaften taten sich am Anfang schwer. Markus Stattman bringt in der 16. Minute die Heimelf in Führung – die Partie selbst ist aber ausgeglichen. Deniz Yilmaz trifft in der 37. Minute zum 2:0, kurz darauf vergeben die Gäste eine große Chance zum Ausgleich. Mit 2:0 für Schwaz geht es in die Pause. Nach der Pause drehen die Hausherren gewaltig auf. Schwaz 1b erhöht knapp nach der Pause binnen einer Minute auf 4:0. Ab diesem Zeitpunkt spielt nur mehr eine Mannschaft – Schwaz 1b. Sebastian Wildenauer, Markus Stattmann (3) und Deniz Yilmaz sorgen am Ende für ein fast zweistelliges Ergebnis. Mit dem 9:0 übernimmt Schwaz 1b die Tabellenführung. Theoretisch könnte Volders 1b am Samstag Schwaz noch überholen – dazu wäre aber ein Sieg mit zwölf Toren Unterschied gegen Kundl 1b nötig.

Mario Posch. Trainer SC Schwaz 1b:

„Spielerisch sind wir super aufgetreten – noch dazu sind viele unserer Kicker Jahrgang 1995 bis 1997. Zu Beginn haben wir uns recht schwer getan, in der zweiten Halbzeit waren wir aber die klar bessere Mannschaft. Ich habe eigentlich angenommen, dass es eine engere Partie sein wird."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.