Achenkirch gewinnt gegen Kolsass/Weer 1b - trotz verschossenem Elfer

altaltIn der vierten Runde der 2. Klasse Zillertal waren die jungen Kicker vom SV Raika Kolsass/Weer 1b beim SV Achenkirch zu Gast. Der Sieger der Partie hatte die Chance sich in das Mittelfeld der Liga abzusetzen. Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass Achenkirch bereits ein Spiel mehr als einige der unmittelbaren Tabellennachbarn ausgetragen hat. Der Druck drei Punkte machen zu müssen, war also relativ groß. Zunächst sah alles nach einem souveränen Sieg der Heimelf aus, am Ende wurde es dann aber nochmals eng.

Am Sportplatz Achenkirch übernehmen zunächst die Kicker der Heimelf das Kommando. Sie spielen recht souverän und gehen in der 20. Minute durch Andreas Bichler nicht unverdient in Führung. Dieser Führungstreffer gibt weiteres Selbstvertrauen – Achenkirch steuert drei Punkten entgegen. In der 38. Minute trifft Borislav Adzic zum 2:0 – die Zuversicht der Hausherren steigt. Clemens Burgstaller vertritt Roland Tonauer auf der Trainerbank und alle Achenkircher blicken entspannt Richtung zweite Halbzeit. In der 61. Minute legt sich Borislav Adzic den Ball auf den Elfmeterpunkt – das mögliche 3:0 wäre die endgültige Entscheidung. Adzic vergibt allerdings diese große Chance und als Lois Unterlechner in der 73. Minute den Anschlusstreffer für Kolsass/Weer 1b erzielt, wird die Partie nochmal spannend. Die Gäste drängen auf den Ausgleich – so richtig gefährlich sind die vorgetragenen Angriffe aber nicht. Achenkirch bringt recht sicher drei Punkte ins Trockene und es geht vier Tabellenplätze nach oben. Kolsass/Weer verliert einen Platz und ist nun nach der vierten Runde an drittvorletzter Stelle der Tabelle zu finden. Dabei muss man aber immer berücksichtigen, dass Kolsass/Weer 1b und einige andere Mannschaften ein Spiel weniger ausgetragen haben. Schwaz 1b und Volders 1b liefern dich derzeit ein recht einsames Duell an der Tabellenspitze.

Clemens Burgstaller, vertritt Trainer Roland Tonauer, SV Achenkirch:

„In der ersten Hälfte haben wir sehr guten Fußball gezeigt – wir hatten das Spiel recht souverän unter Kontrolle. Ein Knackpunkt war natürlich der verschossene Strafstoß, der Gegner ist dann doch aufgekommen und konnte phasenweise Druck ausüben. In Summe haben wir aber absolut verdient gewonnen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.