Volders 1b gewinnt in Hippach

altaltSchwaz 1b hat in der fünften Meisterschaftsrunde der Zweiten Klasse Zillertal klar in Kolsass gewonnen. Volders 1b musste damit im Spiel gegen den SK Hippach 1b ebenfalls drei Punkte machen, um an der Tabellenspitze mithalten zu können. Zunächst kann Volders die sich bietenden Chancen nicht verwerten. Im ultimativen Finish der zweiten Halbzeit klappt es aber besser. Volders 1b gewinnt in der Nachspielzeit bei Hippach 1b mit 3:1.

Über 200 Zuschauer haben sich im Lindenstadion Hippach eingefunden um die jungen Nachwuchskicker in Aktion zu beobachten. Gegner ist die bislang ausgezeichnet in die Saison gestartete Elf von Volders 1b. In der ersten Halbzeit lassen die Gäste zwei hundertprozentige Chancen aus – ansonsten haben die Gäste in spielerischen belangen leichte Vorteile. Nullnummer zur Pause. Sieben Minuten nach Wideranpfiff geht die Heimelf durch Dario Contreiras in Führung. Das Spiel nimmt weiter an Fahrt auf und ist nun recht ausgeglichen. Im Finish der zweiten Hälfte wird Volders 1b immer stärker. Körperlich scheinen die Gäste Vorteile zu haben. In der 79. Minute gelingt Nico Strobl mittels Strafstoß das 1:1. Unkonzentriert wirken die Hausherren in der Nachspielzeit – und werden grausam bestraft. Sebastian Egger und Nico Strobl treffen in der 90. und 92. Minute. Volders 1b siegt im Finish und schließt punktemäßig zu Schwaz 1b auf. Drei Punkte hinter dem Führungsduo liegt Buch 1b an dritter Stelle der Tabelle der 2. Klasse Zillertal.

Daniel Streiter, Trainer FC Volders 1b:

„In der ersten Halbzeit ist uns leider kein Tor gelungen. Schnell wechselnde Szenen haben das Spiel geprägt. Sehr wichtig war der Strafstoß zum 1:1. Anschließend hatten wir vor allem konditionell ein deutliches Übergewicht."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.