Zweite Klasse Zillertal - Top-Spiel, Vorschau und Expertentipp

altDie sechste Runde der Zweiten Klasse Zillertal wird bereits am Donnerstag eröffnet. Das Auftaktspiel bestreiten die jungen Kicker von Fügen und Stumm. Als Top-Spiel der Runde hat sich Redaktion die Begegnung zwischen Volders und Jenbach ausgesucht. Eine höchst interessante Angelegenheit, da Volders 1b aktuell mit Leader Schwaz 1b punktegleich an erster Stelle der Tabelle liegt. Der Expertentipp kommt diese Woche vom Trainer von Volders 1b, Daniel Streiter. 


Top-Spiel der Runde:

Samstag, 15.9.2012 14:45 Uhr FC Volders 1b - SK Jenbach 1b

altaltSo weit wie die Tabelle vermuten lässt, liegen die beiden Mannschaften nicht auseinander, denn Jenbach 1b hat ein Spiel weniger ausgetragen. Natürlich sind die jungen Kicker von Volders, speziell zu Hause, der eindeutige Favorit. Jenbach darf aber keinesfalls unterschätzt werden. Für Volders wird praktisch jede Runde immer von der Frage begleitet, wie lange man mit dem erklärten Favoriten der Zweiten Klasse Zillertal, Schwaz 1b, wirklich mithalten kann. Diese Runde kann allerdings Schwaz nur „mithalten", wenn Volders verliert – Schwaz 1b ist spielfrei. Daniel Streiter, Trainer von Volders 1b, blickt mit Optimismus auf die kommende Begegnung gegen Jenbach und tippt auf einen 3:0 Erfolg.

Daniel Streiter, Trainer FC Volders 1b:

„Leider habe ich noch keinen aktuellen Stand welche Kicker einsatzfähig sein werden – ich kann mir erst beim Abschlusstraining einen Überblick verschaffen, weil ich beruflich unabkömmlich bin. Wir möchten natürlich dort fortsetzen wo wir aufgehört haben und drei Punkte holen. Die Entwicklung der Mannschaft in der 2. Klasse Zillertal sehe ich sehr positiv. Wichtig für die Spieler, dass sie in einem regulären Meisterschaftsbetrieb integriert werden. Besonderer Anreiz sind natürlich die Duelle mit den Kampfmannschaften von Achenkirch und Uderns. FC Schwaz 1b ist für mich aber nach wie vor der Favorit auf den Meistertitel."

Matthias Egger, Trainer SK Jenbach 1b:

„Drei Stammkräfte sind leider verletzt und zusätzlich der Tormann. Volders ist der klare Favorit in diesem Match. Grundsätzlich sind unsere Erfahrungen im Zuge der Meisterschaft aber sehr positiv. Es sind höchst interessante Begegnungen, die in der 2. Klasse Zillertal über die Bühne gehen."

 

Donnerstag, 13.9.2012 19:30 Uhr SV Opbacher Fügen 1b - SVG Stumm 1b

Ein klassisches Mittelfeldduell und ein Spiel auf Augenhöhe. Die Redaktion schätzt jedoch, dass der Heimvorteil den Ausschlag geben könnte. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Expertentipp Daniel Streiter: 3:1

Samstag, 15.9.2012 15:15 Uhr FC Buch 1b - SV Raika Kolsass/Weer 1b

Klarer Favorit ist Buch – Kolsass wir sich schwer tun einen Punkt zu holen. unterhaus.at-Tipp: 4:1

Expertentipp Daniel Streiter: 3:1

Samstag, 15.9.2012 15:30 Uhr SV Achenkirch - SVG Uderns

Auch in diesem Match ist der Ausgang faktisch nicht vorherzusehen – ein Remis ist wahrscheinlich. unterhaus.at-Tipp: 3:3

Expertentipp Daniel Streiter: 2:2

Sonntag, 16.9.2012 17:00 Uhr SC Kundl 1b - SK Hippach 1b

Das nächste Spiel bei dem nicht mal annähernd zu erraten ist wie es enden könnte. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Expertentipp Daniel Streiter: 1:1

spielfrei: SC Schwaz 1b


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?