Schwaz 1b gegen Volders 1b – ein Sieg stärkt das Selbstvertrauen

altDie elfte Runde der 2. Klasse Zillertal bringt den „vorläufigen Showdown" um Meisterschaft und Aufstieg. Tabellenführer Schwaz 1b empfängt die Nummer zwei Volders 1b. Schwaz geht mit zwei Zählern Vorsprung in diese Partie und hat im Heimspiel zumindest einen „Satzball" – bei einem Sieg wäre man fünf Punkte voraus. Mario Posch, Trainer von Schwaz 1b analysiert für unterhaus.at die aktuelle Situation im „Duell der Giganten".

Eigentlich kann man schon davon ausgehen, dass die Titelentscheidung zwischen den jungen Kickern von Volders und Schwaz fallen wird. Die Konkurrenz liegt schon zu weit zurück und das die beiden Favoriten im Frühjahr einen eklatanten Leistungseinbruch hinlegen könnten, ist schon sehr unwahrscheinlich. Für Achenkirch geht es im Heimspiel gegen Kundl 1b um den Anschluss an das restliche Feld – Tabellenletzter in der zweiten Klasse zu sein ist eine Tatsache, die die Kicker von Achenkirch sicher sehr gerne ändern würden. Zwischen Uderns und Stumm 1b gibt es außerdem noch ein klassisches Mittelfeldduell.

 

Zur Lage der Mannschaft und der Liga

Mario Posch, Trainer SC Schwaz 1b

alt„Das kommende Match zwischen Schwaz 1b und Volders 1b ist sicherlich noch keine Vorentscheidung in puncto Meistertitel und Aufstieg. Ich rechne schon damit, dass beide Mannschaften gegen andere Teams noch Punkte verlieren werden. Mindestens so wichtig als die direkten Duelle sind die Ergebnisse gegen „Nachzügler" – da sollte man halt keine Punkte abgeben. Das sind nämlich die schwierigsten Spiele – wir haben das in den letzten Partien selbst erfahren müssen. Die direkten Duelle zu gewinnen ist natürlich auch sehr wichtig – vor allem für das Selbstvertrauen."

 

Das Top-Spiel der Runde.

Sonntag, 21.10.2012 16:00 Uhr SC Schwaz 1b - FC Volders 1b

altaltEine sicherlich spannende und dramatische Partie auf Augenhöhe ist zu erwarten. Interessanterweise ist Schwaz 1b in der Auswärtstabelle die klare Nummer eins und Volders in der Heimtabelle. Wenn man so will also für beide Mannschaften keine idealen Voraussetzungen – zumindest in statistischer Richtung. Sehr wichtig wird natürlich auch der Spielverlauf sein – es ist anzunehmen, dass Schwaz alles versuchen wird auf eigenem Platz eine Vorentscheidung im Kampf um den Meistertitel herbeizuführen.

Mario Posch, Trainer SC Schwaz 1b:

„Alle Spieler sind noch nicht einsatzfähig – einige sind noch krank. Es wird sicher ein hartes Spiel und beide Mannschaften werden sich gegenseitig sicher nichts schenken. Ich hoffe, dass wir knapp gewinnen."

Streiter Daniel, Trainer FC Volders 1b:

„Seite einigen Wochen fehlt uns eine wichtige Achse mit drei bis vier Stammspielern. Diese Partie ist sicherlich ein vorentscheidendes Match – es könnte schon sein, dass wir auch Spieler der Kampfmannschaft einsetzen die Spielpraxis brauchen. Bei einer Niederlage wird es aber schon sehr schwierig, da ich davon ausgehe, dass Schwaz 1b nicht mehr allzu viele Punkte in den anderen Spielen verlieren wird."

 

 

Weitere Spiele der elften Runde:

Freitag, 19.10.2012 19:00 Uhr SV Raika Kolsass/Weer 1b - SK Jenbach 1b

Freitag, 19.10.2012 19:30 Uhr FC Buch 1b - SV Opbacher Fügen 1b

Freitag, 19.10.2012 19:30 Uhr SVG Uderns - SVG Stumm 1b

Sonntag, 21.10.2012 15:30 Uhr SV Achenkirch - SC Kundl 1b

spielfrei: SK Hippach 1b

 

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.