Uderns gewinnt Derby gegen Stumm 1b

altaltEin Mittelfeldduell der 2. Klasse Zillertal entwickelte sich zu einem sehr spannenden Spiel zweier ähnlich starker Mannschaften. Der SVG Uderns traf auf die jungen Kicker des SVG Stumm 1b und feierte in einem sehr attraktiven Spiel einen 2:1 Erfolg.

Michael Reiter, Goalgetter der Hausherren, legt die Basis für einen am Ende hart erkämpften Erfolg von Uderns. Die Heimelf zeigt guten Fußball, die Gäste halten aber engagiert und kämpferisch dagegen. Den Unterschied in den ersten 45 Minuten macht Michael Streiter, der zweimal für Uderns trifft. In der 13. und der 36. Minute verschafft er den heimischen Kickern einen deutlichen Vorsprung am Scoreboard. Spielerisch sind allerdings die Kicker von Uderns keineswegs so deutlich überlegen. Ein Freistoß in der 56. Minute, den Andreas Wurm im Tor von Uderns unterbringen kann, macht das Spiel wieder spannend. Muhammed Keskin hat auf Seiten der Hausherren knapp vor Spielende die Möglichkeit durch einen Strafstoß alles klar zu machen. Keskin vergibt – Uderns kann aber den knappen Erfolg über die Zeit bringen.

Rudolf Rieser, Trainer SVG Uderns:

„Ein Derby zwischen zwei Nachbargemeinden. Uderns war zwar meiner Meinung nach die bessere Mannschaft – das Spiel selbst war aber sehr eng und spannend."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.