2. Klasse Zillertal macht Winterpause

Auch die 2. Klasse Zillertal hat nach den ersten Boten des herannahenden Winter den Spielbetrieb wie geplant eingestellt. Ein Durchgang der Rückrunde wurde bereits vorgezogen und die Meisterschaft wird Anfang April 2013 wieder fortgesetzt.

In der 2. Klasse Zillertal mussten sich zwei Kampfmannschaften einer zahlenmäßigen Übermacht an 1b-Teams erwehren. Uderns hielt sich wacker, für Achenkirch reichte es allerdings nur zum letzten Platz. Schwaz 1b konnte sich schon einen kleinen Vorsprung für die Rückrunde erspielen. Fünf Punkte auf den einzigen ernstzunehmenden Verfolger Volders 1b sind aber noch kein Ruhekissen. Hippach 1b und Uderns wurden aber schon recht klar distanziert. Dreizehn Punkte auf Schwaz 1b aufzuholen wird für Uderns und Hippach 1b sehr schwierig sein. Die Titelentscheidung dürfte also zwischen Schwaz 1b und Volders 1b fallen. Beide Mannschaften sind außerdem echte Torfabriken, 44 Tore konnte bislang Schwaz 1b erzielen und Volders 1b kam auf 41 Treffer.

Schwaz 1b – zu Hause und auswärts die Nummer eins

Die Heimtabelle führt Schwaz 1b mit sechszehn Punkten an. Dreizehn Punkte bei einem Spiel weniger konnte Volders vor eigenem Publikum erobern. Kolsass/Weer schaffte ebenfalls dreizehn Punkte, Uderns liegt mit zwölf Punkten knapp dahinter. Zu Hause spielen also viele Mannschaften ähnlich erfolgreich. Auswärts ist die Tabellenspitze wesentlich weiter auseinandergezogen. Schwaz 1b führt mit zwei Punkten Vorsprung vor Volders und fünf vor Hippach 1b. Außerdem hat Schwaz 1b ein Spiel weniger ausgetragen. Daraus ergibt sich also doch eine klare Dominanz von Schwaz 1b, wenn es gilt, in der Fremde Punkte zu sammeln.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.