Volders 1b beendet Aufstiegsträume von Uderns

In der 2. Klasse Zillertal ist eine kleine Vorentscheidung in puncto Titel und Aufstieg gefallen. Die SVG Uderns ist nach dem klaren 0:4 auswärts gegen Volders 1b nach menschlichem Ermessen aus dem Titel- und Aufstiegsrennen. Volders 1b hatte das Spiel klar unter Kontrolle und ist nie in Verlegenheit geraten Punkte abgeben zu müssen.

 

2:0 für Volders nach dreißig Minuten

Die jungen Kicker von Volders gehen sehr entschlossen in die Partie und führen nach einem Weitschuss von Emir Gigovic in der 18. Minute mit 1:0 – er zieht aus etwa 25 Meter Entfernung ab. Etwas mehr als zehn Minuten später trickst Nico Strobl den Goalie der Gäste im Strafraum aus – 2:0 für Volders. Im nächsten Angriff von Voldders kann der Goalie von Uderns den ball nach einem Schuss nur abprallen lassen – Simon Malcharzik sorgt für die Entscheidung – 3:0. Knapp nach Seitenwechsel bringt ein Angriff über die rechte Seite das 4:0 für Volders durch David Greuter. Die Partie flacht zusehends ab, Hannes Hauser von Uderns wird nach der zweiten gelben Karte in der 58. Minute ausgeschlossen. Volders gewinnt gegen Uderns mit 4:0.

 

Quartett fightet um den Titel

Mils 1b gewinnt in Kolsass knapp mit 2:1, Fügen lässt gegen die SPG Innsbruck West nichts anbrennen – 6:0. Absam 1b erreicht gegen Stumm 1b zuhause nur ein torloses Remis. Ein spannender Vierkampf geht in einer Woche in die nächste Runde.

 

Daniel Streiter, Trainer FC Volders 1b: „In den ersten sechzig Minuten haben wir eine gute Leistung geboten. Das Ergebnis ist in Ordnung, mit den restlichen dreißig Minuten bin ich nicht mehr so zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.