SC Mils 1b ist der Spezialist für Last-Minute Erfolge – auch gegen die SPG Innsbruck West 1b

Die Kicker des SC Mils 1b machten es auch in der 18. Runde der 2. Klasse Zillertal spannend – drei Punkte konnten erst in der Nachspielzeit gesichert werden. Mils ging in der ersten Halbzeit gegen die SPG Innsbruck West 1b in Führung, musste aber gegen die engagiert kämpfenden Gäste in die „Verlängerung“. Mils 1b gewinnt mit 2:1. Die Auswirkungen auf die Meisterschaft kann man erst am Sonntagabend abschätzen – Fügen spielt um 17 Uhr in Hippach.

 

Analyse der Partie vom Trainer des SC Mils 1b

Klaus Rothfuss: „Das Spiel am vergangenen Samstag gegen die SPG war in der ersten Hälfte ein recht gutes Spiel meiner Mannschaft. Die Mannschaft hat sich mehrere Torchancen erarbeitet, aber erst kurz vor dem Pausenpfiff durch den Treffer von Andrej Ivic belohnt wurde. Nach der Pause haben wir nicht mehr zu unserem Spiel gefunden und nach dem Ausgleich durch einen verwerteten Elfer der Gäste wurde das Spiel immer schlechter. Beide Mannschaften hatten eigentlich keine großen Möglichkeiten mehr und wir hatten dann das notwendige Glück in der Nachspielzeit doch noch den Siegtreffer durch Daniel Staudegger zu erzielen. Alle drei Siege von uns im Frühjahr waren Last-Minute Siege und alle endeten 2:1!“

 

Resümee

Klaus Rothfuss: „Man kann sagen, wir sind die Mannschaft, die in der 2. Hälfte die Spiele entscheidet, was für die Zuschauer und natürlich die Verantwortlichen immer spannend ist, aber mir persönlich ist es egal wie wir gewinnen. Die Mannschaft hat immer Moral bewiesen, auch wenn die Spiele nicht immer gut waren, aber letztendlich zählt nur das Ergebnis. Meiner Meinung nach bester Spieler unserer Elf war Wagner Christian, der immer über die rechte Seite Druck gemacht hat und auch läuferisch überzeugte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.