Sieg in Mayrhofen – Volders 1b hält im Titelkampf weiter mit

Der Dreikampf um den Titel in der 2. Klasse Zillertal ging in die 20. Runde. Der FC Volders 1b musste gegen die Kollegen der SVG Mayrhofen 1b auswärts antreten. Die Heimelf war extrem „jung“ aufgestellt – sechs sechzehnjährige standen in der Startelf. Die jungen Mayrhofener hielten sehr gut mit, Volders 1b setzte sich am Ende aber mit 3:0 durch.

 

Enge erste Hälfte

Ein Talentprobe liefern die jungen Kicker der Heimelf in dieser Partie ab. Gegen die Gäste können sie spielerisch und kämpferisch gut mithalten. In der ersten Hälfte können sich die Gäste nicht entscheidend durchsetzen – auch nicht am Scoreboard. Alfred Matt gelingt zwar in der neunten Minute der schnelle Führungstreffer, Mayrhofen schafft es aber mit diesem 0:1 Rückstand in die Pause zu gehen. Michael Oblasser und Mathias Eberharter sind die Stützen der Heimelf. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelingt allerdings Volders die Vorentscheidung – Emir Gigovic trifft zum 2:0. Knapp vor dem Schlusspfiff setzt Yannik Lintner noch einen Treffer drauf. Volders 1b gewinnt 3:0, Mils 1b 7:0 in Stumm und Fügen knapp mit 1:0 in Tux. Damit hat sich an den Positionen an der Tabellenspitze nichts verändert.

Franz Emberger, Co-Trainer SVG Mayrhofen 1b: „Erfreulicherweise konnte unsere extrem junge Elf mit Volders sehr gut mithalten. Für einen Punkt reichte es nicht, Volders zu routiniert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.