Uderns gewinnt Spitzenspiel gegen Schönberg

In der 2. Klasse Zillertal kam es bereits in der ersten Runde zum Aufeinandertreffen zweier sehr stark eingeschätzten Teams. SVG Uderns musste zum SV Schönberg die sich ja im Rahmen der Rückrunde der Vorsaison zur absoluten Spitzenmannschaft entwickelt hatten. Für Ligaportal.at schildert der Trainer von Uderns, Rudolf Rieser, die ersten neunzig Minuten seiner Mannschaft in der neuen Saison.

 

 

Verdienter Erfolg

Rudolf Rieser: „Im ersten Saisonspiel konnte unsere Mannschaft aus meiner Sicht einen knappen, aber verdienten Auswärtssieg in Schönberg feiern. Von Spielbeginn an dominierte unser Team das Spiel, erarbeitete sich viele Torchancen und ging auch schnell durch einen Freistoßtreffer von Neuzugang Paul Werner mit 1:0 in Führung. In der Folge blieben wir weiter das spielbestimmende Team und standen in der Abwehr kompakt, sodass sich eine Vorentscheidung anbahnte. Einschussmöglichkeiten wurden aber ausgelassen, sodass es mit einer für die Gastgeber schmeichelhaften knappen Führung in die Halbzeitpause ging.“

 

Am Ende wird es noch eng

Rudolf Rieser: „Auch nach dem Seitenwechsel setzte unsere Mannschaft die Schönberger weiter unter Druck, aber es wurden im Minutentakt weitere hundertprozentige Möglichkeiten vergeben. Unser starkes Angriffstrio mit Kapitän Michael Reiter, Josef Neid und Paul Werner kombinierte bis zum Strafraum sehr gut, der entscheidende Treffer wollte aber nicht mehr gelingen. Die Schönberger kamen erst in der Schlussphase auf und hätten bei gefährlichen Kontern fast noch den Ausgleich erzielt. Unser Chancenauswertung war eine Katastrophe, deswegen können wir, trotz des Sieges, nicht hundertprozentig zufrieden sein. In den nächsten beiden, sehr schweren Partien gegen Absam und in Fügen müssen wir uns steigern, um unser großes Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.