Schönberg mit glücklichem Sieg gegen Mayrhofen 1b

Die SVG Mayrhofen 1b war im Spiel gegen den SV Schönberg zwar die überlegene Mannschaft, musste sich schließlich aber durch ein Tor von Erkan Karakas in der Nachspielzeit mit 0:1 geschlagen geben. Schönberg konnte damit in den letzten vier Spielen zehn Punkte sammeln und kann sich in der Tabelle der 2. Klasse Zillertal weiter nach oben orientieren.

Beide Mannschaften konnten zuletzt einige gute Ergebnisse einfahren und so erwarteten die Zuschauer in Schönberg auch eine gute, ausgeglichene Partie. In der ersten Halbzeit konnte sich zunächst auch keines der beiden Teams ein Übergewicht erspielen. Torchancen waren vor der Pause aber eher Mangelware, zudem hatten die Hausherren einmal Pech, als ein umstrittener Abseitspfiff eine gute Möglichkeit verhinderte.


Mayrhofen drückt

Nach der Pause wurden die Gäste aus dem Zillertal dann besser und konnten Schönberg weit in die eigene Hälfte drücken. Es wurde Chance um Chance herausgespielt, es fehlte aber oftmals auch die letzte Power im Abschluss. So scheiterte man wiederholt an Thomas Haramincic im Tor des SV Schönberg sowie an der eigenen Abschlussschwäche. Und da man derart viele Chancen ausließ, kam es in der Nachspielzeit so wie es kommen musste. Erkan Karakas konnte nach einem Eckball den Ball direkt übernehmen und ins lange Eck abschließen. Schönberg feierte damit einen glücklichen Sieg gegen Mayrhofen 1b. Die Mannschaft von Dietmar Leo spielte zwar den besseren Fußball, scheiterte schließlich aber an sich selbst.


Dietmar Krall
(Trainer, SV Schönberg): „Es war ein glücklicher Sieg. Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen, nach der Pause war dann Mayrhofen überlegen und hatte zahlreiche Chancen. In der Nachspielzeit haben wir dann nach einem Eckball das Tor erzielt und somit irgendwie gewonnen. In dieser Liga wird man voll gefordert, es muss immer viel zusammenspielen. Die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen, wir haben uns das Glück auch erarbeitet. Wir schauen jetzt weiter von Spiel zu Spiel.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.