Hippach 1b und Volders 1b bieten Klassespiel

Wenn man die Tabellenplätze von Hippach 1b und Volders 1b in der 2. Klasse Zillertal in Betracht zieht, konnte man sich ein derartig starkes Match zwischen beiden Mannschaften eigentlich nicht erwarten. Die Begegnung lief außerdem höchst fair ab – nur eine gelbe Karte musste Schiri Gregor Heimer verteilen. Der Trainer von Volders 1b, Manfred Buemberger, haderte allerdings mit einer Elfmeterentscheidung gegen seine Mannschaft. Am Ende trennten sich beide Teams 2:2.

 

Blitzstart von Volders 1b

Der überragende Mann bei Volders, Thomas Gigler, von seinen Mitspielern liebevoll "Muffi-Goal" genannt, machte seinem Spitznamen bereits in der 7. Minute alle Ehre – 1:0 für Volders 1b. Hippach hat aber in der Folge mehr vom Spiel, die Hochkaräter vor dem Tor des Gegners erarbeiten sich allerdings die Gäste. Thomas Gigler schlägt in der 22. Minute nochmals zu – Volders 1b führt mit 2:0. Faktisch im Gegenstoß gelingt Hippach durch Thomas Eberharter der verdiente Anschlusstreffer. Ein Strafstoß in der 71. Minute beschert Hippach 1b dann noch einen Punkt – Richard Daum verwandelt. Zwei Stangenschüsse werden auf Seiten von Volders 1b gezählt, Hippach war aber über die gesamte Partie gesehene die spielerisch aktivere Mannschaft.

 

Manfred Nail, Trainer SK Hippach: „Spielanteile hatte meine Mannschaft mehr. Durch zwei Standards und Stellungsfehler kamen wir 0:2 in Rückstand. Aber wir kämpften uns zurück - mit einem Superweitschuss von Thomas Eberharter und einem berechtigten Elfmeter vom Kapitän Richard Daum. Gegen eine starke Mannschaft von Volders 1b sind wir mit einem Punkt zufrieden!“

 

Manfred Buemberger, Trainer FC Volders 1b zum Spiel: „Ein tolles, intensives, technisch starkes Spiel auf sehr hohen Niveau von beiden Seiten! Die Hippacher, die übrigens sehr kampfstark, aber immer fair zur Sache gingen, hatten mehr vom Spiel. Unsere Abwehr kommt immer besser ins Spiel, obwohl wir nie mit der selben Mannschaft auflaufen können! Mit einer, aus meiner Sicht, fragwürdigen Elfmeterentscheidung mussten wir uns mit einem Punkt zufrieden geben. Von meiner Seite aus glaube ich nicht, dass der Gegner vom Spiel heraus noch ein Tor erzielt hätte - obwohl sie nie aufgegeben haben. Überhaupt muss ich den SK Hippach ein großes Lob aussprechen! In Sachen Fußball haben sie eine starke Werbung betrieben. Angefangen vom freundlichen Trainer, dem fairen Publikum, der tollen Anlage, der super Kantine und der netten Spieler der 1b! Bravo - weiter so!“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.