Finkenberg/Tux 1b gewinnt in Stumm

Allzu berauschen konnte sich der Trainer der SPG Finkenberg/Tux 1b, Andreas Rausch, an der Leistung seiner Mannschaft nach eigenen Aussagen nicht. Es war aber ein kaum gefährdeter Sieg des Tabellenführers der 2. Klasse Zillertal beim Team der SVG Stumm 1b. Die SPG gewinnt mit 2:0, aber auch Verfolger Fügen 1b hat gegen Mayrhofen 1b mit 2:1 gewonnen. Die beiden Teams haben sich nun schon recht deutlich vom Verfolgerfeld abgesetzt. Andreas Rausch schildert unseren Lesern wie er die neunzig Minuten in Stumm erlebt hat.

 

 

Prolog

Andreas Rausch: „In der zehnten Runde musste unsere Mannschaft auswärts in Stumm antreten. Stumm zu diesem Zeitpunkt Vorletzter - in der neunten Runde konnte Stumm jedoch aufzeigen und gewann gegen Thaur mit 4:1. Bereits vor dem Spiel war allen klar, dass auch diese Begegnung ein harter Brocken werden wird. Vor allem deswegen, weil Stumm von Beginn an äußerst defensiv begann und Tux gezwungen war das Spiel zu machen. Dass dies nicht die ganz große Stärke von Tux ist, weiß man mittlerweile auch. Tux mit einem bärenstarken Kader, einzig Christoph Brugger und Mathias Dengg waren diesmal verletzungsbedingt nicht mit von der Partie.

Unsere Aufstellung: Fankhauser Manggi; Erler Thomas,Wildauer Christoph,Geisler Franz-Josef; Stock Chrissi, Erler Herbert, Rausch Andi, Oberlechner Georg; Gastl Mario, Tipotsch Stefan - Ersatz: Huber Franz-Josef, Fankhauser Patrich, Sevan Milosaljevic, Geisler Andi.“


Die Gäste sind die aktivere Mannschaft

Andreas Rausch: „Tux von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, Stumm weit in der eigenen Hälfte. Der entscheidende Pass kam jedoch zu selten an und so verfing man sich immer wieder in der dicht gestaffelten Abwehr. Trotzdem hätte Tux in Pause schon führen müssen, gute Chancen wurden jedoch zu wenig konsequent genützt. Stumm war offensiv nur sporadisch durch hohe Bälle in Strafraumnähe aktiv. Dann endlich das 1:0! Hellbert Flo tankt sich rechts dynamisch durch und netzt staubtrocken ins lange Eck ein.“

 

Tolle Aktion vom Goalie der Gäste

Andreas Rausch: „Nach dem Rückstand musste Stumm natürlich offensiver agieren, damit ergaben sich immer wieder gute Chancen für Tux, die jedoch allesamt kläglich vergeben wurden. Glück für Tux bei einem Weitschuss der Stummer, der an die Querlatte knallte. Stumm keinesfalls schlecht, der Tabellenvorletzte wehrte sich mit allen vorhandenen, oft sehr harten Mitteln, gegen die drohende Niederlage. Bei einem weiteren Weitschuss der Stummer reagierte Manggi Fankhauser sensationell und konnte das mögliche 1:1 verhindern. In der Nachspielzeit schließlich das erlösende 2:0 fur Tux durch Erler Herbi per souverän verwandelten Elfer. Alles in allem ein hoch verdienter Sieg der SPG Finkenberg/Tux, die Leistung war allerdings nicht allzu berauschend. Nächste Woche spielt unser Team am Freitag um 19:30 gegen Neustift. Also, alle ab ins Tuxer Alpenstadion!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.