Rum 1b gewinnt gegen Hippach 1b klar

In der 2. Klasse Zillertal standen sich im Rahmen der zwölften Meisterschaftsrunde das Team des SK Rum 1b und jenes des SK Hippach 1b gegenüber. Es war von einem Duell auf Augenhöhe auszugehen. Spielerisch hatte aber Rum 1b den wesentlich besseren Tag erwischt. Der 5:0 Erfolg von Rum 1b ist dann aber doch zu deutlich ausgefallen, fünf Tore schlechter waren die Hippacher sicherlich nicht.

 

Rum schießt die Tore

Es war durchaus eine starke Partie die die Kicker von Rum und Hippach a, frühen Sonntagnachmittag abgeliefert haben. Rum war allerdings um den Tick mit dem Ball besser. Spielerisch war von Rum mehr zu sehen, vor allem war Rum aber wesentlich effektiver. Manuel Lechner gelingt in der 23. Minute die Führung und zum idealen Zeitpunkt, knapp vor der Pause, erhöht Hermann Höller auf 2:0. Eine starke Leistung bietet Kapitän Dominik Hassler von Rum, Hermann Höller trifft in der zweiten Halbzeit zweimal. Die Vorentscheidung fällt aber schon in der 52. Minute – Andreas Schramm kann zum 3:0 einnetzen. In Summe fällt der Erfolg für Rum mit 5:0 zu üppig aus – Hippach war ein sehr engagierter Gegner der über weite Strecken auf Augenhöhe agierte.

 

Robert Kogelbauer, Trainer SK Rum 1b: „In einem Spiel auf Augenhöhe konnte die Rumer Mannschaft aufgrund des spielerischen Plus einen verdienten, aber vielleicht etwas zu hohen Sieg, einfahren.“

 

Zwei Absagen

Nur vier der sechs Spiele konnten in der 2. Klasse Zillertal durchgeführt werden. Einen Kantersieg feierte Fügen 1b mit einem 10:1 gegen Thaur. Finkenberg/Tux blieb im Schlagerspiel iN Schönberg mit 2:0 erfolgreich, Volders gewann in Neustift mit 5:2. Stumm 1b gegen Uderns wird am 29. Oktober nachgetragen, Mayrhofen 1b gegen Kolsass/Weer 1b am 8. November.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.