Volders 1b bezwingt Schönberg

In der letzten Hinrunde der 2. Klasse Zillertal empfing das Team des FC Volders 1b die Kicker aus Schönberg. Zunächst eine recht enge Partie, Schönberg muss aber ab der 40. Minute mit einem Mann weniger auskommen. Volders übernimmt das Kommando und gewinnt mit 3:1.

 

1:1 zur Pause

Patrick Gigler stand wieder im Tor von Volders und von seinen Einsätzen verspricht sich Trainer Manfred Buemberger wesentlich weniger Gegentore im Zuge der Rückrunde. Pech für Schönberg in der 28. Minute – Lukas Werhonik fabriziert ein Eigentor. Schönberg lässt sich aber dadurch nicht irritieren und Cüneyt Cergel gelingt zehn Minuten später durch einen verwandelten Strafstoß der Ausgleich. In der 40. Minute kassiert allerdings der Schönberger Marcel Togan die zweite gelbe Karte. Der Spielverlauf dreht sich vollkommen auf Seiten der Heimelf. Kurz nach Wiederanpfiff der Führungstreffer durch Thomas Gigler – Volders wird immer stärker. Vom Ergebnis her bleibt es aber eng – mit den Torchancen geht Volders sehr großzügig um. Knapp vor Schluss aber dann doch das 3:1 durch David Streiter, Mehmet Demirel von Schönberg kassiert noch die rote Karte.


Manfred Buemberger, Trainer FC Vodlers 1b: „Ein tolles Spiel meiner Mannschaft. Aufgrund der roten Karte eines Schönberger Spielers spielten wir in den zweiten 45 Minuten auf ein Tor! Das einzige, was ich bemängle, ist die Chancenauswertung! Ein tolles Comeback feierte unsere Nummer eins Patrick Gigler. Mit ihm sollte unsere Hintermannschaft im Frühjahr wieder sicherer werden. Mann des Spiels, aus meiner Sicht, war aber Kapitän Christian Eller, der in der zweiten Halbzeit im Mittelfeld die Fäden zog!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.