Hippach 1b vergibt Sitzer und verliert klar gegen Absam 1b

Sechs Tore konnte man im Meisterschaftsspiel der 16. Runde zwischen den SV Absam 1b und dem SK Hippach 1b sehen. Die Partie der 2. Klasse Zillertal begann mit großen Möglichkeiten für Hippach auf die Führung, binnen dreißig Minuten zog aber Absam auf 4:0 davon. Endstand 5:1 für Absam 1b.

 

 

Hippach hat die erste große Möglichkeit

Walter Steiner, Trainer SV Absam 1b: „Wir konnten früh in Führung gehen. Wir haben das Spiel bestimmt und den Druck sehr hoch gehalten. Durch das frühe Attackieren kamen wir zu Chancen, die wir auch nutzen konnten. In den ersten Minuten hatte aber Hippach einen Hochkaräter und eine gute Chance.“ Spätestens nach dreißig Minuten ist aber die Partie faktisch entschieden. Franco Trentinaglia, de Oliveira, Simon Laimgruber und Raphael Stecher bringen Absam mit 4:0 in Führung. Der erste Treffer in der fünften Minute, ein Doppelschlag in der 22. und 25. Minute und der Käse ist gegessen. Walter Steiner zum Finish der ersten Hälfte: „Am Ende der ersten Halbzeit, bei 4:0, haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht und Hippach konnte den Spielfluss stören und sie kamen mit hohen Bällen vor unser Tor. Halbzeitstand 4:0 für Absam 1b.“

 

Der fünfte Treffer von Absam

Walter Steiner: „In der zweiten Halbzeit diktierten wir wieder das Spiel und konnten dann das 5:0 durch Clemens Schwaninger erzielen. Über Konter, begünstigt durch unsere Eigenfehlern, kam auch der Gegner zu sehr guten Chancen. Unser Torwart konnte aber einige 1:1 Situationen für sich entscheiden. Trotzdem gelang Hippach der Ehrentreffer durch Richard Daum in der 81. Minute. Gegen Ende des Spiels warf der Gegner alles nach vorne. Es wurde sehr körperbetont gespielt, die Partie wurde nochmals ziemlich hitzig. Im Großen und Ganzen aber ein faires Spiel und ein verdienter Sieg, der allerdings zu hoch ausgefallen ist.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.