Finkenberg/Tux 1b gewinnt Nachtragsspiel gegen Kolsass

Nach dem 5:1 gegen Rum 1b am Freitag ging es für die SPG Finkenberg/Tux 1b am Montag, dem 3. Mai, im Spitzenspiel der 2. Klasse Zillertal gegen das Team des SV Raika Kolsass/Weer 1b. Dieses Nachtragsspiel aus der 16. Runde war für beide Teams richtungsweisend. In einem ausgezeichneten Spiel der 2. Klasse Zillertal vor toller Zuschauerkulisse setzte sich Finkenberg/Tux knapp mit 1:0 durch.

 

 

Weit über 200 Zuschauer!

Am Sportplatz in Lanersbach herrschte großartige Stimmung – weit über 200 Zuschauer und Fans wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Keiner musste sein Kommen bereuen – eine rasante und spannende Partie wurde geboten. Die Gäste präsentieren sich sehr stark, übernehmen zu Beginn das Kommando und sind absolut ballsicher. Tux ist in der Defensive aber kaum ins Schwimmen zu bringen. Michael Fankhauser im Tor muss Ärgeres verhindern und rettet seiner Mannschaft das 0:0. Tux wird dann aber auch offensiv stärker, der Ball geht in einem offenem Schlagabtausch in der 30. Minute einmal an die Latte des Kastens der Gäste. In der 42. Minute die Führung für die Heimelf. Nach toller Kombination gelingt Kapitän Herbert Erler das 1;0 für die Heimelf. Halbzeitstand 1:0 für Finkenberg/Tux.

 

Kolsass drängt auf den Ausgleich

Auch in der zweiten Hälfte hält das Spiel die Klasse. Hohes Tempo, tolle Aktionen. Kolsass ist jetzt spielbestimmend, Tux sorgt aber für die gefährlicheren Szenen vor dem Tor des Gegners. Große Aufregung nach einem elferwürdigen Foul an einem Spieler von Tux – der Pfiff bleibt aus. Drei Sitzer werden von Tux vergeben – im 1:1 Duell bleibt Sebastian Pletzer im Tor der Gäste der Sieger. Diese vergebenen Chancen rächen sich für Tux mit Glück nicht – Kolsass verzeichnet in der Nachspielzeit nach einer Ecke einen Stangenschuss. Tux gewinnt mit 1:0 und bleibt nach Verlustpunkten Tabellenführer. Fügen 1b gewinnt gegen Neustift und liegt weiterhin, bei einem Spiel mehr, einen Punkt vor Tux an der Tabellenspitze. Andreas Rausch, Trainer SP Finkenberg/Tux 1b: „Eine äußerst ansprechende Partie, hohes Tempo vor toller Kulisse!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.