Finkenberg/Tux 1b lässt Fügen nicht davonziehen

Titelduell in der 2. Klasse Zillertal. SPG Finkenberg/Tux 1b musste in der 21. Runde gegenüber Fügen 1b vorlegen. Im Heimspiel gegen Uderns gab es nach der Niederlage in Volders kam Probleme mit dem Dreier. Trainer Andreas Rausch schildert das 4:0 seiner Elf.

 

 

Wiedergutmachung

Andreas Rausch: „Nach der Niederlage in Volders war Wiedergutmachung angesagt. Kapitän Herbert Erler war nach seiner Gelbsperre wieder mit dabei. Tux war von Beginn an spielbestimmend und erarbeitete sich immer wieder gute Torchance. Nach einer Ecke köpft Tipotsch Stefan in der 22. Minute wuchtig zum 1:0 ein. In der Folge weitere Torchancen, es dauert aber bis zur 45. Minute bis Mittelfeldspieler Florian Hellbert Florian nach toller Kombination zum 2:0 einnetzt. Pausenstand 2:0 für meine Elf.“

 

Dank an den Nachwuchsfanclub!

Andreas Rausch: „Nach der Pause ändert sich rein gar nichts. Tux erarbeitet sich Chance um Chance, Uderns kommt nach zwei Standardsituationen zu den ersten Einschussmöglichkeiten. Die Tore macht jedoch Tux. 3:0 durch Oldie Mario Gastl, 4:0 durch Florian Hellbert Florian, der zudem das Kunststück zusammenbringt, einen Ball aus fünfzig cm Entfernung nicht ins leere Tor zu rollen - somit reicht es für Hellbert nur für einen Doppelpack. Tux kommt mit toller Leistung vor wiederum großartiger Kulisse (knapp 200 Zuseher) zu dem erwarteten Heimerfolg gegen Uderns. Besonderes Dankeschön an unseren Nachwuchsfanclub, der uns mit Megafons, Choreografien und sensationellen Sprechchören immer wieder antreibt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.