Volders 1b engagiert den sportlichen Leiter und siegt in Stumm

Manfred Buemberger, Trainer der 1b des FC Volders, ist angesichts der massiven Personalprobleme wirklich nicht zu beneiden. Aber selbst der sportliche Leiter des FC Volders, Alexander Nagl, sagt nicht nein, wenn Not am Mann ist. So ging das Team von Volders 1b mit einer höchst ungewöhnlichen Aufstellung in das Auswärtsspiel der 2. Klasse Zillertal in Stumm und siegte mit 3:0.

 

 

Die jungen Kicker rocken, Kicker in ihren besten Jahren helfen aus

Manfred Buemberger, Trainer des FC Volders 1b, hat Ligaportal.at geschildert, wie man auch in schwierigen Situationen ein schlagkräftiges Team auf die Beine stellen kann: „ Tolles Spiel meiner Mannschaft! Wir spielten zwar gegen den Letzten, aber ich musste auf sieben Stammspieler verzichten! Gigler, Krallinger und Oberheinricher sind zum Novarock- Festival gefahren. Lintner und Egger  sind bei einem internationalen  Feuerwehrwettbewerb engagiert. Und wirklich ganz bitter für unser Team: Donnerstag gegen Schönberg verletzten sich noch Wegscheider (Bänderriss im Knie) und Eller (Muskelfaserriss im Oberschenkel). Uns half ein ehemaliger Spieler, Lukas Leimser, der ein Jahr nicht mehr gespielt hatte, aus. Außerdem spielten unser sportlicher Leiter Alexander Nagl (40 Jahre) und Klaus Streiter von den Altherren mit 42 Lenzen für unsere 1b. Alle haben ihre Aufgabe ganz großartig bewältigt!“

 

Volders die bessere Elf

Manfred Buemberger: „Stumm hatte in neunzig Minuten keine nennenswerte Torchance. Wir ließen etliche Chancen liegen und hätten höher gewinnen müssen! Aber der Stummer Schlussmann hatte einen guten Tag, obwohl er, aus meiner Sicht, in der ersten Halbzeit wegen Torraubs und dem anschließend verwandelten Elfmeter vom Platz hätte fliegen müssen. Aber er bekam nicht einmal die gelbe Karte. Zweite Halbzeit das gleiche Bild - wieder Torraub und Elfmeter und diesmal bekam er die gelbe Karte. Wir konnten in der 22. Minute durch Christian Mayr in Führung gehen, Hasancan Tuncel verwandelte den Strafstoß in der 39. Minute zum 2:0. Andreas Kofler gelang in der 70. Minute das 3:0. Ein souveräner, niemals gefährdeter Sieg unserer Elf.“

 

Fügen 1b und die SPG Finkenberg/Tux verlieren!

Bereits am Donnerstag unterliegt Fügen 1b zuhause im Spitzenspiel der Runde Kolsass/Weer 1b mit 0:1. Diese Vorlage kann die SPG Finkenberg/Tux 1b am Samstag nicht nützen. In Neustift gibt es nach einer Nullnummer zur Pause eine 1:3 Niederlage. Damit führt Fügen 1b weiterhin mit einem Punkt Vorsprung auf die SPG, hat aber ein Spiel mehr ausgetragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.