Fügen 1b verliert in Thaur, SPG Finkenberg/Tux 1b ist Meister!

In der 2. Klasse Zillertal wurde die Meisterfrage bereits in der vorletzten Runde entschieden. Fügen 1b hat sich praktisch selbst aus dem Rennen genommen – 1:2 Niederlage in Thaur. Nachdem Fügen 1b alle Spiele der Meisterschaft absolviert hat (in der letzten Runde spielfrei) und Finkenberg/Tux gegen Schönberg 2:1 gewann, steht die SPG als Meister fest. In der kommenden Saison wird in der 1. Klasse gekickt!

 

 

Finkenberg/Tux hat den Matchball

Bei Anpfiff der Partie am Sportplatz Lanersbach wussten die Akteure der SPG Finkenberg/Tux bereits, dass Fügen das Spiel in Thaur verloren hat. Damit hatte man den Matchball am Fuß doch diese Situation lähmte eher die Heimelf als ihr Spiel zu beflügeln. Sehr viele Chancen wurden vergeben – Mario Gastl, Stefan Tipotsch und Florian Hellbert brachten den Ball nicht im Tor unter. Noch wesentlich bitterer der 0:1 Rückstand in der 17. Minute durch ein Eigentor von Thomas Erler. Die Heimelf riss sich aber am Riemen und versuchte mit aller Kraft den ersten Treffer zu erzielen. Herbert Erler nahm das Heft in die Hand, holte einen Strafstoß heraus und verwandelte diesen in der 27. Minute selbst. Halbzeitstand 1:1.

 

Tolle Zuschauerkulisse, unbeschreiblicher Jubel in Minute 60

Nicht sonderlich überraschend ist es Golagetter Stefan Tipotsch der in der 60. Minute mit dem Kopf zur Stelle ist und für das 2:1 für Tux sorgt. Vor und nach diesem Tor werden weitere Sitzer vergeben, deswegen bleibt die Partie enorm spannend. Am Ende bleibt es aber beim 2:1 Sieg – der Titel ist eingefahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.